70 ccm Athena

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
Hercules1989
Beiträge: 13
Registriert: 22.10.2018 21:14
Mofa/Moped: Hercules Optima 3s Baujahr 1989 Jadegrün met
Wohnort: bei Hamburg

70 ccm Athena

Beitrag von Hercules1989 »

Hallo liebe Hercules Optima Freunde , ich habe einen gebrauchten 505 / 2 DY MOTOR zum Tuner gegeben , es wurde eine Jasil Racesing Kurbelwelle verbaut , Iskra 12V 50 Zündung , 70 ccm Athena SATZ und der 85/12 / 100 .../ Vergaser , der auf 13,5 aufgebohrt wurde .
Der MOTOR kam mit einer 52 HD zurück springt an ,aber wenig Leistung , nach Rücksprache, mit dem Tuner habe ich alle von 52- 75 HD alle ausprobiert . KEINE LEISTUNG = VERGLEICHBAR wie Prima 5S mit P1 Krümmer , der MOTOR dreht im Stand locker hoch ( nicht zu hoch , weil Neu) aber beim fahren ruckelt Er , vergleichbar als wenn man die Zündung abschaltet( Verkabelung ) alles ok .
Der Originale MOTOR 505 / 2DX geht wie Teufel dagegen !! Jetzt habe ich eine Menge Geld investiert , alles NUR, um NICHT von Schwalben versägt zu werden .
Wer weiß HILFE ?? Oder habe ich total in die Scheiße gegriffen ??
Beste Grüße Hercules 1989
gerne auch unter email= muckel_man@gmx.de

Antworten