Zylinderkennzeichnung

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 72
Registriert: 20.12.2017 21:14
Mofa/Moped: Hercules Optima 3, Bj. 1979

Zylinderkennzeichnung

Beitrag von Dirk »

Hallo,

ich habe für meine Optima, Bj. ´79 zwei Zylinder. Der eine hat die Nummer 0213146286 mit dem Zusatz b1. Der andere hat die gleiche Nummer 0213146286 aber mit dem Zusatz b2. Wo liegt den der Unterschied zwischen den beiden Zylindern. Ich kann augenscheinlich keinen Unterschied erkennen!
Gruß
Dirk, Bremen

carinona
Beiträge: 8585
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Zylinderkennzeichnung

Beitrag von carinona »

steht was in deinen papieren?
hier steht nix http://www.technik-ostfriese.com/techni ... ima/10.php
wenn unten die löcher für die bolzen gleich sind wirds wohl beides optima zylinder für den 505/2 C sein, evtl andere gußform

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 72
Registriert: 20.12.2017 21:14
Mofa/Moped: Hercules Optima 3, Bj. 1979

Re: Zylinderkennzeichnung

Beitrag von Dirk »

in den Papieren steht nichts! Ich bilde mir ein, dass ich auch schon mal einen Optima-Zylinder mit dem Zusatz "b3" gesehen habe. Wenn die unterschiedlich gekennzeichnet wurden, hat das bestimmt doch einen Grund gehabt.
Gruß
Dirk, Bremen

carinona
Beiträge: 8585
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Zylinderkennzeichnung

Beitrag von carinona »

wenn alles gleich ist , überströmer etc, könnte es die gußform sein, ka ansonsten

Antworten