Gewicht Schwimmerkörper BING 85/12/104A
Verfasst: 05.03.2018 17:06
Hallo,
kann mir jemand verlässlich das Sollgewicht des Schwimmers für den Vergaser BING 85/12/xxxx sagen?
Ich habe vier Stück, je zwei in der schwarzen Kunststoffvariante und zwei in der originalen bräunlichen Variante. Alle vier haben ein unterschiedliches Gewicht zwischen etwa 4g und 5,5g. Stellt man den Schwimmer nach Handbuch ein, d.h. die auf dem Schwimmer aufgeprägte Kante parallel zum Vergaser, wenn das Nadelventil gerade so schließt, stellt sich natürlich bei unterschiedlichen Gewichten auch ein unterschiedliches Benzinniveau im Schwimmergehäuse ein. Ist der Schwimmer schwerer, wird auch der Benzinstand höher sein. Wie schwer muss also der Schwimmer sein, damit der Spritstand -eingestellt nach der parallelen Kante- dann auch stimmt?
Von meinen anderen Motorräder her kenne ich aus den Werkstatthandbüchern immer eine konkrete Angabe des Sollbenzinstandes meist zur Dichtfläche zwischen Kammer und Vergasergehäuse in [mm]. Hier kann dann der Schwimmerstand auch bei leicht unterschiedlichem Gewicht dann richtig eingestellt werden. Einen Sollbenzinstand habe ich für den BING-Vergaser auch noch nirgendwo gefunden.
Kann mir jemand mit dem korrektem Gewicht, oder dem Sollpegelstand helfen?
kann mir jemand verlässlich das Sollgewicht des Schwimmers für den Vergaser BING 85/12/xxxx sagen?
Ich habe vier Stück, je zwei in der schwarzen Kunststoffvariante und zwei in der originalen bräunlichen Variante. Alle vier haben ein unterschiedliches Gewicht zwischen etwa 4g und 5,5g. Stellt man den Schwimmer nach Handbuch ein, d.h. die auf dem Schwimmer aufgeprägte Kante parallel zum Vergaser, wenn das Nadelventil gerade so schließt, stellt sich natürlich bei unterschiedlichen Gewichten auch ein unterschiedliches Benzinniveau im Schwimmergehäuse ein. Ist der Schwimmer schwerer, wird auch der Benzinstand höher sein. Wie schwer muss also der Schwimmer sein, damit der Spritstand -eingestellt nach der parallelen Kante- dann auch stimmt?
Von meinen anderen Motorräder her kenne ich aus den Werkstatthandbüchern immer eine konkrete Angabe des Sollbenzinstandes meist zur Dichtfläche zwischen Kammer und Vergasergehäuse in [mm]. Hier kann dann der Schwimmerstand auch bei leicht unterschiedlichem Gewicht dann richtig eingestellt werden. Einen Sollbenzinstand habe ich für den BING-Vergaser auch noch nirgendwo gefunden.
Kann mir jemand mit dem korrektem Gewicht, oder dem Sollpegelstand helfen?