Gewicht Schwimmerkörper BING 85/12/104A

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 72
Registriert: 20.12.2017 21:14
Mofa/Moped: Hercules Optima 3, Bj. 1979

Gewicht Schwimmerkörper BING 85/12/104A

Beitrag von Dirk »

Hallo,

kann mir jemand verlässlich das Sollgewicht des Schwimmers für den Vergaser BING 85/12/xxxx sagen?

Ich habe vier Stück, je zwei in der schwarzen Kunststoffvariante und zwei in der originalen bräunlichen Variante. Alle vier haben ein unterschiedliches Gewicht zwischen etwa 4g und 5,5g. Stellt man den Schwimmer nach Handbuch ein, d.h. die auf dem Schwimmer aufgeprägte Kante parallel zum Vergaser, wenn das Nadelventil gerade so schließt, stellt sich natürlich bei unterschiedlichen Gewichten auch ein unterschiedliches Benzinniveau im Schwimmergehäuse ein. Ist der Schwimmer schwerer, wird auch der Benzinstand höher sein. Wie schwer muss also der Schwimmer sein, damit der Spritstand -eingestellt nach der parallelen Kante- dann auch stimmt?

Von meinen anderen Motorräder her kenne ich aus den Werkstatthandbüchern immer eine konkrete Angabe des Sollbenzinstandes meist zur Dichtfläche zwischen Kammer und Vergasergehäuse in [mm]. Hier kann dann der Schwimmerstand auch bei leicht unterschiedlichem Gewicht dann richtig eingestellt werden. Einen Sollbenzinstand habe ich für den BING-Vergaser auch noch nirgendwo gefunden.

Kann mir jemand mit dem korrektem Gewicht, oder dem Sollpegelstand helfen?
Gruß
Dirk, Bremen

carinona
Beiträge: 8582
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Gewicht Schwimmerkörper BING 85/12/104A

Beitrag von carinona »

wird nicht so wichtig sein bei den vergasern
wenn deine variieren ,variieren unsere logo auch
genaue daten gibts nicht

die schwarzen sind keine original, das sind nachbauten

staubt
Beiträge: 21
Registriert: 01.07.2017 10:46
Mofa/Moped: Hercules Supra 3D

Re: Gewicht Schwimmerkörper BING 85/12/104A

Beitrag von staubt »

Hallo

Ich habe den gleichen Vergaser. Und bei parallel eingestelltem Schwimmer läuft sehr schnell Benzin durch den Überlauf, vor allem währen der Fahrt.
Also ich stelle das jetzt so ein, dass das Niveau deutlich tiefer ist. Entsprechend muss die Hauptdüse größer sein, damit sie nicht zu mager läuft.

Viele Grüße
Thomas

carinona
Beiträge: 8582
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Gewicht Schwimmerkörper BING 85/12/104A

Beitrag von carinona »

das ist dreck,
bau schwimmer aus
kontrolliere nadeldichtung , vorsichtig saubermachen
den einlass innen mit q.tip und lösungsmittel säubern

schwimmer direkt wo er am metall ist minimal richtung boden biegen

richtigen benzinfilter vorn vergaser
wenn vergaser überläuft, das ist immer die schwimmernadel

wunder mich immer das leute glauben bing wüßte nicht wie man vergaser baut, und son zeug erzählen, man bräuchte dann größere düse

staubt
Beiträge: 21
Registriert: 01.07.2017 10:46
Mofa/Moped: Hercules Supra 3D

Re: Gewicht Schwimmerkörper BING 85/12/104A

Beitrag von staubt »

Hi

Also die Schwimmernadel schließt schon. Wenn der Vergaser ausgebaut ist muss ich ihn nur ein bisschen zur Seite neigen, damit Benzin durch den Überlauf ausläuft. Wenn ich ihn wieder gerade halte hört das direkt auf. Meiner Meinung ist das Benzinniveau zu hoch. Deshalb musste ich auch ursprüngl. eine kleinere Düse einbauen, damit das Ding nicht zu fett gelaufen ist.
Jetzt hab ich das Niveau geändert. Jetzt kann ich den Vergaser viel weiter neigen, bevor Sprit ausläuft. Muss aber die Düse wieder anpassen, damit sie nicht zu mager läuft.

Viele Grüße
Thomas

carinona
Beiträge: 8582
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Gewicht Schwimmerkörper BING 85/12/104A

Beitrag von carinona »

solange kerzenbild nach vollgasfahrt stimmt und die auch richtig zieht, stimmt das gemisch,
diese sachs sind ab werk immer zu fett abgestimmt..zur sicherheit und das sie übwerall laufen

Antworten