Bremsfeder in Getriebe Einbaulage

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
Ovali53
Beiträge: 65
Registriert: 16.08.2015 19:22
Mofa/Moped: Hercules Optima 3S

Bremsfeder in Getriebe Einbaulage

Beitrag von Ovali53 »

Hallo,
in welche Nut gehört die Bremsfeder im Getriebe, in die vom Gehäuseunterteil oder vom Oberteil ? Mein Motor wird abgebremst beim betätigen des Rücktritts. Ich habe vermutlich die Feder in die falsche Richtung montiert ! :thumbdown:
Gruß
Reiner

carinona
Beiträge: 8586
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Bremsfeder in Getriebe Einbaulage

Beitrag von carinona »

jo

auch auf die buchse an anderen seite achten

https://www.hercules-jogging.de/hauptse ... motor.html

Ovali53
Beiträge: 65
Registriert: 16.08.2015 19:22
Mofa/Moped: Hercules Optima 3S

Re: Bremsfeder in Getriebe Einbaulage

Beitrag von Ovali53 »

Hallo,
jetzt hats geschnackelt ! Die Feder sitzt bei mir richtig, das Problem war die Buchse. Die war nicht neben dem Zahnrad als seitlicher Anschlag sondern in der Gasse nebenan. Somit hat sich das große Zahnrad beim bremsen an die Stirnflächen des gegenüberliegenden Zahnrades gedrückt und den Motor abgebremst. Das muss mir beim Zusammenbau irgendwie verrutscht sein ! :o
Vielen Dank für den goldrichtigen Tipp ! :thumbup:
LG
Reiner

Antworten