Motor geht beim Kuppeln aus

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
bubu79
Beiträge: 20
Registriert: 14.07.2013 20:28
Mofa/Moped: SR 50
RGV 250

Re: Motor geht beim Kuppeln aus

Beitrag von bubu79 »

Allerdings bewegt sich das Polrad beim Kuppeln kaum bis gar nicht. Hatte schon mit der Sclaguhr gemessen.

Naja, ich breche jetzt erst mal ab und regeneriere den “regenerierten“ Motor! :D

Danke für die Unterstützung.

bubu79
Beiträge: 20
Registriert: 14.07.2013 20:28
Mofa/Moped: SR 50
RGV 250

Re: Motor geht beim Kuppeln aus

Beitrag von bubu79 »

Sind die Kupplungskörbe bei der 2- /und 3- Lamellenkupplung eigentlich gleich?

Uwe S.
Beiträge: 767
Registriert: 22.01.2017 17:23
Mofa/Moped: 1.Prima 5 Bj. 1980, Umbau als HR2
und Mopedzul.
2. P3 Bj. 1975, 3BX
3. Prima 5 Bj. 82, Mopedzul 3BX
Wohnort: Hungen

Re: Motor geht beim Kuppeln aus

Beitrag von Uwe S. »

Ja, gibt keinen Unterschied. Es gibt nur Unterschiede bei der Übersetzung zum Großzahnrad.
Kennst du diesen Thread?
http://www.hercules-forum.de/viewtopic.php?f=54&t=2416

bubu79
Beiträge: 20
Registriert: 14.07.2013 20:28
Mofa/Moped: SR 50
RGV 250

Re: Motor geht beim Kuppeln aus

Beitrag von bubu79 »

Ich glaube den hatte ich schon mal überflogen...
Ich hatte on irgendeinem thread mal gelesen, dass das Kupplungspaket beim Zusammenbaunicht über die Aussenkante des Kuoplungskorves stehen sollte! Bei mir stand es aber über und ich musste fummeln und das Paket mit der Mutter aufziehen. Deswegen der Verdacht, dass es unterschiedliche Körbe gibt!?

Uwe S.
Beiträge: 767
Registriert: 22.01.2017 17:23
Mofa/Moped: 1.Prima 5 Bj. 1980, Umbau als HR2
und Mopedzul.
2. P3 Bj. 1975, 3BX
3. Prima 5 Bj. 82, Mopedzul 3BX
Wohnort: Hungen

Re: Motor geht beim Kuppeln aus

Beitrag von Uwe S. »

Lies ihn mal zuende, da könnte was klingeln bzgl. Motoraus.

bubu79
Beiträge: 20
Registriert: 14.07.2013 20:28
Mofa/Moped: SR 50
RGV 250

Re: Motor geht beim Kuppeln aus

Beitrag von bubu79 »

Mal eine andere Frage:

Warum nimmt man zum sichern der Ausgleichsscheiben auf der Hauptwelle einen Sicherungsring für Bohrungen(Innen) und keinen Ring für Wellen (Außen DIN 471)?
Fehlplanung?

Ich kenne sonst keinen Grund!

Uwe S.
Beiträge: 767
Registriert: 22.01.2017 17:23
Mofa/Moped: 1.Prima 5 Bj. 1980, Umbau als HR2
und Mopedzul.
2. P3 Bj. 1975, 3BX
3. Prima 5 Bj. 82, Mopedzul 3BX
Wohnort: Hungen

Re: Motor geht beim Kuppeln aus

Beitrag von Uwe S. »

Welche Seite und wie kommst du da drauf?

bubu79
Beiträge: 20
Registriert: 14.07.2013 20:28
Mofa/Moped: SR 50
RGV 250

Re: Motor geht beim Kuppeln aus

Beitrag von bubu79 »

Bevor ich den 2DX Motor aufmache habe ich einen 505/2B neu gelagert und gemerkt das Spiel am Ritzel der Hauptwelle ist. Yer Rong sitzt am anderen Ende der Welle ( vom Ritzel ausgehend, Teil nr.18 in den entsprechenden Skizzen).
Hab jetzt alles ausgeglichen und dabei gezwungenermaßen den Sicherungsring gesehen...als Maschinenbauer würde ich das so nie machen!?

Uwe S.
Beiträge: 767
Registriert: 22.01.2017 17:23
Mofa/Moped: 1.Prima 5 Bj. 1980, Umbau als HR2
und Mopedzul.
2. P3 Bj. 1975, 3BX
3. Prima 5 Bj. 82, Mopedzul 3BX
Wohnort: Hungen

Re: Motor geht beim Kuppeln aus

Beitrag von Uwe S. »

1. Man kann seinen Text edditieren und somit in die Verständlichkeit bringen.
2. Wenn du es richtig findest, dann ändere es nach deinen Vorstellungen.
3. Kann ich in den Ersatzteillisten deine Beobachtung nicht bestätigen, da hat wohl dein Vorgänger einfach einen anderen Sicherungsring verwendet.

bubu79
Beiträge: 20
Registriert: 14.07.2013 20:28
Mofa/Moped: SR 50
RGV 250

Re: Motor geht beim Kuppeln aus

Beitrag von bubu79 »

http://www.zweiradpartner.de/images/024 ... gsring.jpg

Ich kann leider keine Bilder mehr anhängen.
Also das ist definitiv ein Sicherungsring für Bohrungen. Und ja, ich habe es entsprechend umgebaut.

Alles gut.

Antworten