Krümmer Länge ???

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
Benutzeravatar
TUTTE
Beiträge: 5
Registriert: 20.07.2017 21:48
Mofa/Moped: P3 Rahmen mit 2 Gang Fußschalter Motor
Wohnort: 34260 Kaufungen
Kontaktdaten:

Krümmer Länge ???

Beitrag von TUTTE »

Hallo,ich benötige einmal ein paar Maße.
Könnt ihr mir so eine durchschnittliche Krümmerlänge des P3 Krümmers sagen. Wie ihr in bei euch montiert habt. Der Vorbesitzer hat den Krümmer direkt am Bogen abgesägt und dann den Auspufftopf montiert. Ich bin aber der Meinung er müßte länger sein wegen des fehlenden Drehmoments unten rum.

Mit besten Dank für eure Hilfe

Tutte
Jedes Stückchen Schokolade, das man isst, soll das Leben um zwei Minuten verkürzen.
Ich habe das mal ausgerechnet. Bin 1543 gestorben

Zandermichi
Beiträge: 510
Registriert: 02.03.2017 09:42
Mofa/Moped: Hercules P3

Re: Krümmer Länge ???

Beitrag von Zandermichi »

Kann ich was zu schreiben !
Hatte genau den Krümmer so wie Du schreibst (Anbgesägt) und mir über Kleinanzeigen einen neuen bestellt
hatte mich noch gewundert das der Verkäufer so ein Tam Tam um den Versand gemacht hat!
Ich kannte nur meinen verbeulten alten ca.30cm Krümmer
Hab dan meinen Motor an den P3 Motor aufarbeiten lassen und natürlich den alten P3 Krümmer montiert
erste Testfahrt 75 Km/H was ich echt krass fand !!! Hab dann erst mal gelesen das ich den Krümmer nicht absägen soll ?
Dann kam zeitnah der neu bestellt und war gefühlt so lang wie der Original Auspuff !!! Krass wusste ich nicht den dann montiert und
mega Anzug jetzt und Endgeschwindigkeit 50 KmH .... Also nur über den Krümmer das ganze bei meinem Motor gemacht!
Denk der richttige Weg ist beim "einstellen" immer Stk. für Stk. absägen und lange testen !

ich wusste nicht das die Original so lang sind aber Ihr findet genung bis15 Euro also nicht gleich alles absäägen :mrgreen:

Gruß Michi

Benutzeravatar
TUTTE
Beiträge: 5
Registriert: 20.07.2017 21:48
Mofa/Moped: P3 Rahmen mit 2 Gang Fußschalter Motor
Wohnort: 34260 Kaufungen
Kontaktdaten:

Re: Krümmer Länge ???

Beitrag von TUTTE »

Merci für die Antwort.
Das ist das was ich meinte. Sie dreht schön sauber aus und läuft oben rum super, nur unten " klemmt " es. Leichte Berge da wird es schon schwierig.
Ich dachte das wenn mehr antworten so ein mittelwert erstellen kann +- 5cm. Dann hat man schon mal ein Anhaltspunkt.

Grüße Tutte
Jedes Stückchen Schokolade, das man isst, soll das Leben um zwei Minuten verkürzen.
Ich habe das mal ausgerechnet. Bin 1543 gestorben

Zandermichi
Beiträge: 510
Registriert: 02.03.2017 09:42
Mofa/Moped: Hercules P3

Re: Krümmer Länge ???

Beitrag von Zandermichi »

Denke das jeder Motor anders reagiert!
Ich kann Dir nicht schreiben mach 77,3 mm und das ist das beste!
Am besten einen neuen kaufen und Stück für Stück ansegen bzw. Rohrschneider wird sauberer ...
wie gesagt finde man bekommt schon viele günstig im Netz und muss sich selber ran tasten!
Meine hat wie gesagt jetzt mehr Anzug und ist dafür mit 50 Kmh am Ende dann aber das unter voilldruck so muss es sein
zum "Wheelie" Langt es noch nicht aber die zieht wie Sau!
Mit dem alten abgesägten kurzen kam Sie nicht aus dem Quark lief aber dann wie gesagt über 70 Kmh ist schon krass das hab ich nur über den
Krümmer geregelt und ansonsten nix verändert!

Gruß Michi

Antworten