Vergaser 85 13 104 -Luftfilter Problem Optima 3s

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Uwe S.
Beiträge: 767
Registriert: 22.01.2017 17:23
Mofa/Moped: 1.Prima 5 Bj. 1980, Umbau als HR2
und Mopedzul.
2. P3 Bj. 1975, 3BX
3. Prima 5 Bj. 82, Mopedzul 3BX
Wohnort: Hungen

Re: Vergaser 85 13 104 -Luftfilter Problem Optima 3s

Beitrag von Uwe S. »

Hallo
Ich würde mir einen neuen alten aber funktionierenden zweit Motor kaufen und um dein Problem einzugrenzen, nacheinander die Teile tauschen bis zu dem Punkt wo dein Problem wieder auftaucht. Das ist unter umständen billiger als die berühmte suche der Nadel im Heuhaufen.
Gruß Uwe

Wayneduke
Beiträge: 12
Registriert: 29.06.2017 20:21
Mofa/Moped: Hercules Optima 3s 50kmh 1991

Re: Vergaser 85 13 104 -Luftfilter Problem Optima 3s

Beitrag von Wayneduke »

Nach längerer Pause ein Update und die Lösung. Habe nochmal alles möglich überprüft und die Zündung ausgebaut. Der Filzabstreifer hatte kein Fett mehr, also Heißlauflagerfett drauf gemacht und das Ding um 180 Grad gedreht eingebaut. Ob es jetzt daran lag oder ich beim Wiedereinbau der Zündung noch irgendwas minimal besser eingestellt habe, weiß ich nicht, auf jeden Fall sprang sie sofort an...und seitdem läuft sie.
Jetzt hab ich nur noch recht hohe Vibrationen, aber das Hauptproblem ist gelöst. Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge.

Beste Grüße!
Kaum macht man es richtig, funktioniert es....

Antworten