Blinkanlage
Verfasst: 06.05.2013 17:20
Hallo erstmal,
ich hab ein paar Fragen:
War die Blinkanlage Standard bei einer Sachs Optima 50 Bauj. 1999?
Muss in den Papieren ein Eintrag einer Blinkanlage sein (ich hab die original Pappe) oder muss ich bei einer Montage zum TÜV?
Leider kann ich den Vorbesitzer nicht mehr fragen R.I.P., Blindkabel ist jedenfalls verlegt.
Zum Stottern ab 45kmh bekam ich noch einen Tipp von einem "EXTREM Peugeot Mofa FREAK" und wollte eure Meinung lesen:
Er meint: durch Verkleinerung der Düse im Vergaser könnte das Problem schon behoben sein. Er kommt darauf weil, wenn er auf Reserve oder gedrosselter
Spritzufuhr fuhr, deutlich mehr Leistung aus seinem 25kmh Mofa kitzelte. (Peugeot 103 allerdings).
Außerdem behauptet er, das durch Schrägsitz der Zündkerze zum Kolben, lassen sich nicht wirklich präzise Einstellungen mit einer Messschraube vornehmen. (im Querschnitt betrachtet ergibt das sogar Sinn)
Er würde lieber verschiedene Positionen/Feinjustierungen der Ankerplatte vorziehen.
Leute, der Typ ist mein Bruder. Ich will jetzt kein Blah gegen Peugeot lesen denn er macht auch kein Blah gegen Hercules, weil technisch hat der Mann wirklich Ahnung.
Ich bin gespannt was ihr nun schreibt und vielen Dank im Voraus
Holger
ich hab ein paar Fragen:
War die Blinkanlage Standard bei einer Sachs Optima 50 Bauj. 1999?
Muss in den Papieren ein Eintrag einer Blinkanlage sein (ich hab die original Pappe) oder muss ich bei einer Montage zum TÜV?
Leider kann ich den Vorbesitzer nicht mehr fragen R.I.P., Blindkabel ist jedenfalls verlegt.
Zum Stottern ab 45kmh bekam ich noch einen Tipp von einem "EXTREM Peugeot Mofa FREAK" und wollte eure Meinung lesen:
Er meint: durch Verkleinerung der Düse im Vergaser könnte das Problem schon behoben sein. Er kommt darauf weil, wenn er auf Reserve oder gedrosselter
Spritzufuhr fuhr, deutlich mehr Leistung aus seinem 25kmh Mofa kitzelte. (Peugeot 103 allerdings).
Außerdem behauptet er, das durch Schrägsitz der Zündkerze zum Kolben, lassen sich nicht wirklich präzise Einstellungen mit einer Messschraube vornehmen. (im Querschnitt betrachtet ergibt das sogar Sinn)
Er würde lieber verschiedene Positionen/Feinjustierungen der Ankerplatte vorziehen.
Leute, der Typ ist mein Bruder. Ich will jetzt kein Blah gegen Peugeot lesen denn er macht auch kein Blah gegen Hercules, weil technisch hat der Mann wirklich Ahnung.
Ich bin gespannt was ihr nun schreibt und vielen Dank im Voraus
Holger