Huret Tachowelle Hilfe !

Allgemeine Fragen rund um die Optima Mopeds. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
megapcchecker
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2013 18:42
Mofa/Moped: Moped

Huret Tachowelle Hilfe !

Beitrag von megapcchecker »

habe mir eine Hercules Optima 3 gekauft bei der fehlte aber die Tachowelle, hab mir eiene tachowelle bestellt aber die hatte auf beidenseiten 1.5mm und mein Tacho (huret) hat einen vierkant von 2mm und der vierkant Antrieb hat 1.5mm. Die welle drehte sich nur durch und klakte in dem Tacho :problem:

Meine Frage:

woher bekomme ich eine Tachowelle mit 2 verschiedenen vierkants ?

Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Huret Tachowelle Hilfe !

Beitrag von technik-ostfriese »

Hallo Unbekannter,

hat sich schon etwas getan?

Bei Interesse könnte ich mit etwas Glück noch an eine originale Huret Tachowelle kommen und dann den Vierkant messen. Welche Länge wird benötigt?

Grüße,
Kai

Antworten