Sachs Optima 50 Sattel

Allgemeine Fragen rund um die Optima Mopeds. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
Molly
Beiträge: 221
Registriert: 20.11.2017 07:58
Mofa/Moped: Sachs Optima 50
5 Saxonetten classik
Wohnort: Lippstadt

Sachs Optima 50 Sattel

Beitrag von Molly »

Hallo liebe Kollegen
Nachdem mit letztes Jahr die Revision meines Möps mit Eurer Hilfe gelungen ist, möchte ich in diesem Jahr damit über Ostern (wenn das Wetter mitspielt) mein Enkelkind besuchen. Das wohnt roundabound 480 Mopedkilometer einfache Fahrt, entfernt. Jetzt mein Problem. DER original SATTEL der Optima. Der klemmt dir untenrum alles ab. Dh, der Po und die Genitalien werden abgeklemmt. Es schläft alles ein. Im letzten Jahr habe ich die Strecke mit einer meiner Saxonetten gemacht, und mit dem Fahrradsattel dadrauf gab es keine Probleme. Also Summasumarium.... ab 50Km kommt auf der Optima das Genitale Sandmännchen! Wie oder was könnt Ihr mir zum Thema raten? Gr. Molly
Wer ist schon so wie ich..............................................................sein sollte!

carinona
Beiträge: 8582
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Sachs Optima 50 Sattel

Beitrag von carinona »

Zuletzt geändert von carinona am 25.03.2019 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

Molly
Beiträge: 221
Registriert: 20.11.2017 07:58
Mofa/Moped: Sachs Optima 50
5 Saxonetten classik
Wohnort: Lippstadt

Re: Sachs Optima 50 Sattel

Beitrag von Molly »

Erster Rat also,,,, ein anderer Sattel. Was machen denn die Kollegen dagegen die auch den originalen Sattel fahren. Hab schon an einer gepolsterten Radlerhose darunter gedacht. Oder gibt es bei Euch dieses Problem nicht? Gr. Molly
Achso, ja. Es ist einer wie im ersten Link.
Wer ist schon so wie ich..............................................................sein sollte!

Benutzeravatar
wedewe
Beiträge: 415
Registriert: 13.09.2018 23:39
Mofa/Moped: Hercules HR 2 BJ 1976
Hercules M4 BJ 1977

Re: Sachs Optima 50 Sattel

Beitrag von wedewe »

Naja Molly.
480Km am Stück bin ich selbst in meiner Jugend nicht gefahren, und da hatte ich noch Sitzfleisch.
Für so ne Strecke würde ich mir einen Sattel nehmen, mit dem ich vielleicht auch schon Jahre auf nem Fahrrad klar gekommen bin, und den vorübergehend umbauen.
Sattel und Hinterteile sollten sehr individuell angepasst sein. Da kann man fast nix zu raten.

Gruß
Werner

Molly
Beiträge: 221
Registriert: 20.11.2017 07:58
Mofa/Moped: Sachs Optima 50
5 Saxonetten classik
Wohnort: Lippstadt

Re: Sachs Optima 50 Sattel

Beitrag von Molly »

Hallo Werner, die 480 Km. fahre ich auch nicht am Stück. Je nachdem wie es läuft und Spaß macht mit eine bis drei Übernachtungen. Wenn es mir wo gefällt wird eine längere Pause eingelegt. Kein Stress! Wetter muss passen. Unter 18-20° am Tag und 100% Regen Vorschau fahre ich im Auto mit. Werde mir den Denfeld Sattel von der Hercules 215 ausleihen. Vielleicht drückt der nicht die Nerven ab. Gr. Molly
Wer ist schon so wie ich..............................................................sein sollte!

Antworten