Klackern im Motor

Allgemeine Fragen rund um die Optima Mopeds. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
S.Leinad
Beiträge: 1
Registriert: 17.05.2016 17:15
Mofa/Moped: S.I.S. Mars 50/2

Klackern im Motor

Beitrag von S.Leinad »

Hallo in dir Runde,

bin gerade dabei eine Mars 50/2 mit dem Sachs 505DX zu überholen. Habe im Motor schon alle O-RInge und Simmerringe ausgetauscht.
Allerdings habe ich immer noch,wie auch schon vor dem zerlegen, ein sehr lautes Klackern, das aus dem Motor kommt.
Für mich hört es sich an, als ob es auch dem Bereich des Kolben/Zylinders kommt. Es hört bei steigender Drehzahl auch nicht auf, sondern klackert entsprechend häufiger.
Kupplung und Getriebe sollte eigentlich richtig wieder zusammengebaut sein.
Weiß jemand was das sein könnte? Müsste vllt der Kolben neu?

LG Daniel

Hias6160
Beiträge: 82
Registriert: 07.01.2018 19:16
Mofa/Moped: Prima 5
Wohnort: Oberbayern

Re: Klackern im Motor

Beitrag von Hias6160 »

Servus,

Hast du die KW-Lager neu gemacht?
Hat die KW ein Höhenspiel am Pleuel?

Gruß Hias

Antworten