Wird sie noch produziert?

Allgemeine Fragen rund um die Optima Mopeds. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
Bastler 92
Beiträge: 232
Registriert: 01.01.2010 20:46

Wird sie noch produziert?

Beitrag von Bastler 92 »

Wird die neue optima 50 noch heute produziert?
Der Auspuff dröhnt,
der Kolben schreit,
Zweitakt für die Ewigkeit

Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Wird sie noch produziert?

Beitrag von technik-ostfriese »

Hi,

leider gibt es die Optima 50 nicht mehr. Sie wurde nur bis 2004 gebaut. Auch das Triebwerk kam nicht mehr aus Schweinfurt. Es gab zwar auch ein paar Macken, siehe hier: http://technik-ostfriese.com/technik-os ... tima50.php , die jedoch leicht behoben werden können.
Danach gab es noch eine Studie einer Optima 25/45 mit Honda-Nachbau: http://bikes.motorradonline.de/katalog/ ... ma-25_s_45

Und heute gibt es ja zudem noch die Sachs MadAss 50, deren anfänglichen Probleme aktuell behoben wurden.

SFM baut auch noch eine Prima E mit Elektromotor.

Aber eine Optima wird es wohl leider nicht in absehbarer Zukunft geben... :(

Grüße,
Kai

Antworten