-Tank & Schwimmerkammer abgelassen (wenn schon mal offen auch gleich die Düse durch gepustet)
-Luftfilterkasten gereinigt so genau wie es möglich war und Luftfilter ausgepustet
-Das neue Gemisch 1:45 (2l benzin und 45ml Öl) in den Tank gefüllt, davon auch nen Schluck raus laufen lassen
-Während der Luftfilterkasten getrocknet hat habe ich die Zündkerze vorsichtig mit drahtbürste gereinigt. Sah dann aus wie neu, so extrem viel Ölkohle war da nicht dran. Aber sicher ist sicher, die Zündkerze war dann also auch wieder etwas gesäubert.
Dann habe ich versucht zu starten, leider ohne Erfolg.
-Es hat sich rein gar nichts verändert
-1 Puff hab ich gekriegt beim anschieben im ersten Gang
-Zündkerzenbild: nass, am besten einfach aufs Bild gucken unten
Ich werd jetzt hier noch schnell meine Lösungsvorschläge auftexten und danach noch mal wie sich das Mofa das letzte Mal beim fahren verhalten hatte, mich würde es interessieren welcher der beiden Lösungsvorschläge besser zum Problem passen würde:
Idee 1: Die Zündkerze ist zwar nass aber kriegt trotzdem zu wenig um zu starten (Experten erkennen das vielleicht am Zündkerzenbild?)
Lösung wäre dann Vergaser noch mal auf das pinibelste genau reinigen... (Ansaugstutzen habe ich mal geschaut der ist sauber/frei)
Idee 2: Es liegt vielleicht doch am Kolbenring, der bringt vielleicht viel Druck zusammen aber unregelmäßig?
Idee 3: Die Zündkerze zündet gar nicht mehr, also der Fehler liegt doch am Stecker oder am Kabel vom Stecker. (wenn man Kupfer zu oft biegt und so weiter...)
Für mich klingt Idee 1 am besten. Idee 3 zu unrealistisch weil wenn Moped mal warm gelaufen war lief es die letzten zwei Mal dann super.
Nun zum letzten Fahrverhalten noch mal wo das Moped zuletzt gelaufen ist:
-Starten hat nur nach mehreren Metern anschieben funktioniert
-Dann hat das Moped nur wechselhaft das Gas angenommen, einmal mehr einmal weniger (spricht doch normal für Vergaser)
-Nach ca. 10-15min läuft die Optima 3DK wie am schnürchen mit super Anzug
(In diesen 15 Minuten gehts bergauf immer besser mit Gas/Explosionen bekommen)
Wäre cool wenn ich mal 1 Idee zu 100% ausschließen könnte, wird dann wohl Idee 2 oder 3 sein.
Grüße!

- - -
Ach und hier die Bilder: