wie schon in meiner Vorstellung beschrieben bin ich stolzer Besitzer einer Optima 3 S, laut Papieren. Ein Forenmitglied hat auch schon gefragt ob die Nummer auf dem Typenschild und im Fahrzeugschein identisch sind, dies kann ich bejahen, aber das wars dann auch schon. Hier mal die Ungereimtheiten.
Im Fahrzeugschein:
Motor 505/2DX
Vergaser 85/13/104
Übersetzung 11:44
Am Fahrzeug:
Motor 505/2B
Vergaser 85/10/101A
Übersetzung 11:47
Die Vorderradbremse ist fest, das Ankerblech der Hinterradbremse passt nicht zum Gestänge bzw. Bremshebel, Ritzel verschlissen, Kettenrad lose, Bowdenzüge abgeknickt, Radlager hinten defekt, Kompression unter 5 bar und noch diverse Kleinigkeiten aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Am meisten Kopfzerbrechen macht mir der Motor. Bitte berichtigen wenn ich falsch liege. Bei meinem Motor handelt es sich wohl um einen Mofa Motor.
Meine Frage wäre erst mal ob sich dieser Motor so aufbauen lässt das man damit an die Leistung einer Optima kommt. Bei einem Händler habe ich einen Zylindersatz gesehen der mit entsprechendem Vergaser und Auspuff der Leistung einer Optima gleich kommen soll. Vielleicht hat schon jemand Erfahrung gemacht mit dem Kit. Ich hoffe ich stelle hier nicht zu viele Fragen aber ich habe leider keine Ahnung von Hercules, aber davon eine Menge.
Hier mal ein Bild vom 10,5er Ritzel
Hier die Ankerplatte mit Gestänge .Das Gestänge wurde so gebogen das es in den Hebel gepasst hat.
Vielen Dank für die Hilfe schon mal im voraus.
Gruß Peter