Kaufen oder nicht?
Re: Kaufen oder nicht?
hat mich bis jetz so 400 piepen gekostet
ja sie ist ja noch nicht fertig
ich hoffe ihc bekomm irgendwo ne originale sitzbank her
cocpit bau ich mir selbst da man den tacho ja ncih mehr bekommt
dann noch die lichter zum laufen bringen udn sie wird verkauft
http://www.myvideo.de/watch/8062716/Hercules_ZX_50
video hab ich auch
sie schreit recht schön
ja sie ist ja noch nicht fertig
ich hoffe ihc bekomm irgendwo ne originale sitzbank her
cocpit bau ich mir selbst da man den tacho ja ncih mehr bekommt
dann noch die lichter zum laufen bringen udn sie wird verkauft
http://www.myvideo.de/watch/8062716/Hercules_ZX_50
video hab ich auch
sie schreit recht schön
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Re: Kaufen oder nicht?
was ist in der für ein zylinder und vergasser mit welcher hd verbaut welcher auspuf
Re: Kaufen oder nicht?
der zylinder ka scheint original zu sein da in nem anderen ferd einer genau den gelichen hat
krümmer kann ich ncih sagen vonw as der is,.. musst ihn aber noch anpassen von dem her hat er ned 100% gepasst
war aber ned so viel aufwand eig. nur eine halterung anschweißen des wars..
esd is n leovince
vergaser hab cih den 15/15 delorto drauf
mit 85er düse
und sportluffi
also eig. kein so wildes setup..
geht aber trotzdem recht gut
krümmer kann ich ncih sagen vonw as der is,.. musst ihn aber noch anpassen von dem her hat er ned 100% gepasst
war aber ned so viel aufwand eig. nur eine halterung anschweißen des wars..
esd is n leovince
vergaser hab cih den 15/15 delorto drauf
mit 85er düse
und sportluffi
also eig. kein so wildes setup..
geht aber trotzdem recht gut
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Re: Kaufen oder nicht?
dass mein ich aber auch kanst du mir mal einen link von den luftfilter schiken das ich den bei ebay brestellen kann
wo hast du den direkt am vergasser oder im kasten drin
wo hast du den direkt am vergasser oder im kasten drin
Re: Kaufen oder nicht?
hab den ausm mopshop
hab ihn einfach statt dem originalluffikasten auf dem originalen ansaugrohr fest gemacht
http://www.mopshop.de/shop/product_info ... 3aab37cb23
der is es
einfach 2 mal auf den link klicken dan gehts
hab ihn einfach statt dem originalluffikasten auf dem originalen ansaugrohr fest gemacht
http://www.mopshop.de/shop/product_info ... 3aab37cb23
der is es
einfach 2 mal auf den link klicken dan gehts
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Re: Kaufen oder nicht?
also denn
http://cgi.ebay.de/Rennluftfilter-TNT-F ... 439c1578d1
bringt der was auser lerm
past der in den hasten
so das man ihn net wirlich von ausen erkennen kann
http://cgi.ebay.de/Rennluftfilter-TNT-F ... 439c1578d1
bringt der was auser lerm
past der in den hasten
so das man ihn net wirlich von ausen erkennen kann
Re: Kaufen oder nicht?
ob er passt ka
wegen leistung ich hatte noch nie nen ori luffi dran aber bringt denk ich shconw as wel im ori luffikasten wird die luft ja total umgeleitet und muss sich durch son kleines loch zwängen
den gibts auch abgewinkelt dann passt er vilt. besser in den kasten rein
wegen leistung ich hatte noch nie nen ori luffi dran aber bringt denk ich shconw as wel im ori luffikasten wird die luft ja total umgeleitet und muss sich durch son kleines loch zwängen
den gibts auch abgewinkelt dann passt er vilt. besser in den kasten rein
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Re: Kaufen oder nicht?
abe einfach den deckel abgenommen und den bogen durch ein kupfer rohr ersetzt mit 21mm im durchmesser jetzt saut die hald über das ganse pet an
dachte blos fieleicht giebt es einen fulter der das gleiche fültert aber wo es leichter durchzusagen geht
dachte blos fieleicht giebt es einen fulter der das gleiche fültert aber wo es leichter durchzusagen geht
- technik-ostfriese
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Re: Kaufen oder nicht?
Hallo Martin,
dein Kosteneinsatz war dann ja doch ganz human. War ja aber auch sehr gut von dir geplant und es wurde fix zusammengebaut. Das Video kann auch überzeugen, die ZX 50 hat mit diesen Modifikationen zumindest optisch/akustisch richtig Dampf.
Auch wenn ich kein wirklicher Freund von Tuning bin, kann dein Ergebnis überzeugen. Vor allem gibt es ja z.B. Motor-technisch noch reichlich Ersatzteile. Dann müssen eventuelle Tuningschäden lediglich durch den Geldbeutel ausgeglichen werden...
Aber wie gesagt, für die Ausgangssituation hast du ein sehr gutes Ergebnis hinbekommen.
Grüße,
Kai
dein Kosteneinsatz war dann ja doch ganz human. War ja aber auch sehr gut von dir geplant und es wurde fix zusammengebaut. Das Video kann auch überzeugen, die ZX 50 hat mit diesen Modifikationen zumindest optisch/akustisch richtig Dampf.
Auch wenn ich kein wirklicher Freund von Tuning bin, kann dein Ergebnis überzeugen. Vor allem gibt es ja z.B. Motor-technisch noch reichlich Ersatzteile. Dann müssen eventuelle Tuningschäden lediglich durch den Geldbeutel ausgeglichen werden...
Aber wie gesagt, für die Ausgangssituation hast du ein sehr gutes Ergebnis hinbekommen.
Grüße,
Kai
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Re: Kaufen oder nicht?
Hallo Domi,
Deine Beiträge sind auf die Rechtschreibung bezogen nicht immer unbedingt sofort verständlich bzw. schön zu lesen. Oft machen sich dann auch andere keine Mühe, auf solche Beiträge zu antworten.
Ich würde es deshalb super finden, wenn du z.B. die in den Browsern zur Verfügung stehenden Korrektur-Tools nutzen würdest. Dann wären deine Beiträge viel besser lesbar und im Prinzip würde davon jeder hier profitieren.
Und natürlich mache ich auch etliche Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen, aber bereits der Wille zur besseren Rechtschreibung würde reichen.
Beste Grüße,
Kai
das ist jetzt wirklich nicht böse von mir gemeint:Domi 1606 hat geschrieben:abe einfach den deckel abgenommen und den bogen durch ein kupfer rohr ersetzt mit 21mm im durchmesser jetzt saut die hald über das ganse pet an
dachte blos fieleicht giebt es einen fulter der das gleiche fültert aber wo es leichter durchzusagen geht
Deine Beiträge sind auf die Rechtschreibung bezogen nicht immer unbedingt sofort verständlich bzw. schön zu lesen. Oft machen sich dann auch andere keine Mühe, auf solche Beiträge zu antworten.
Ich würde es deshalb super finden, wenn du z.B. die in den Browsern zur Verfügung stehenden Korrektur-Tools nutzen würdest. Dann wären deine Beiträge viel besser lesbar und im Prinzip würde davon jeder hier profitieren.
Und natürlich mache ich auch etliche Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen, aber bereits der Wille zur besseren Rechtschreibung würde reichen.
Beste Grüße,
Kai
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Re: Kaufen oder nicht?
wo finde ich das Korrektur-Tool ????
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Re: Kaufen oder nicht?
Hallo Domi,
falls du den Firefox benutzt, kann du z.B. das folgende Add-on benutzen: https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... y/?src=api
Grüße,
Kai
falls du den Firefox benutzt, kann du z.B. das folgende Add-on benutzen: https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... y/?src=api
Grüße,
Kai
Re: Kaufen oder nicht?
ja tuning bleibt hoffentlich ohne shcäden will sie jetz uahc nur noch am freitag in der kiesgrube fahren dann wird sie komplett zerlegt und neu gelackt udn aels schön gemacht der ganze pfusch der noch da is kommt natürlich auhc weg
cockpit muss ich wohl selbst baun..
welche farbe hat eig. welche anzeigenleuchte?
dann wieß ich welches plexiglas ich bruach.
achso cockpit wird aus alu
tacho n fahrradtacho und die kontrollampenkommen hinter plexiglas und es wird die jeweilige funktion ins plexiglas eingraviert
joa
dann muss ihc noch nen kettenschutz bauen
da kommt evtl. ein ZX "logo " rein
sitzbank wenn cih keine originale bekomme mussi ch wohl oder übel einen schwartzen anti rutsch bezug kaufen.. die ksoten um die 20 euro
joa
und den deckel fürn luffi kasten muss ihc mir noch bauen wird auch als alu oder stahlblech mal sehn
cockpit muss ich wohl selbst baun..
welche farbe hat eig. welche anzeigenleuchte?
dann wieß ich welches plexiglas ich bruach.
achso cockpit wird aus alu
tacho n fahrradtacho und die kontrollampenkommen hinter plexiglas und es wird die jeweilige funktion ins plexiglas eingraviert
joa
dann muss ihc noch nen kettenschutz bauen
da kommt evtl. ein ZX "logo " rein
sitzbank wenn cih keine originale bekomme mussi ch wohl oder übel einen schwartzen anti rutsch bezug kaufen.. die ksoten um die 20 euro
joa
und den deckel fürn luffi kasten muss ihc mir noch bauen wird auch als alu oder stahlblech mal sehn
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Re: Kaufen oder nicht?
Den Deckel braucht kein Mensch ich habe auch keinen mehr
Re: Kaufen oder nicht?
ja ich wills ie halt original machen zum verkaufen was der danach mit ihr macht is mir wurscht..
gestern is sie einfach ausgegangen..
ich ging vom schlimmsten aus heute hab ich sie gewaschen
und mal geschaut
resultat ist kolbenfresser
durch einen kleinen draht ich kanns mir abe rnicht erklären
kolbenringe waren ganz
kolbenclips waren beide noch drin
das kw gehäuße hab cih ausgewaschen mitm hochdruckreiniger und danach noch mit bremsenreiniger und druckluft ( natürlich alles wieder gefettet )
siht aus wei n alter kolbenclip..
aber ich hab keine ahnung wie der da rienkommen konnte..
auf jeden fall is der kolben und zylinder fürn schrott
rest hat zum glück keinen schaden genommen..
heißt ich bruahc nen neuen zylinder
einer der die dichtungsnut im zylinder hat
wo krieg ich sowas?
ebay?
mopshop`?
möglichst günstig
soll nur laufen
jetz steht erstaml komplett zerlegen an dann komplett abschleifen ( evtl. lass den lezten rest in den kleinen ecken denn man nur mit sandstrahlen rauskrigt drin weil cih keien sandstrahlpistole hab ) dann neu lackieren in geld also den rahmen und so
sitzbank mit schwarzem bezug ausstatten und den vorderen kotflügel schwarz lackieren
und günstigen ori gaser besorgen
(@kai 55 euro ist angemessen sind mir zu viel sry )
wird nochmal 100-150 euro kosten
ach ja n cockpit und so muss ich mir ja auch noch bauen
will sie bis in 3-4 wochen fertig haben
da is sie dann nur zum laufen bringen und schön machen dann verkauf ich sie
wenn ich 700 bekomme passts
tuningauspuff wird extra verkauft oder auf wunsch mitgegeben entscheidet sich dann aber noch..
joa updates kommen
gestern is sie einfach ausgegangen..
ich ging vom schlimmsten aus heute hab ich sie gewaschen
und mal geschaut
resultat ist kolbenfresser
durch einen kleinen draht ich kanns mir abe rnicht erklären
kolbenringe waren ganz
kolbenclips waren beide noch drin
das kw gehäuße hab cih ausgewaschen mitm hochdruckreiniger und danach noch mit bremsenreiniger und druckluft ( natürlich alles wieder gefettet )
siht aus wei n alter kolbenclip..
aber ich hab keine ahnung wie der da rienkommen konnte..
auf jeden fall is der kolben und zylinder fürn schrott
rest hat zum glück keinen schaden genommen..
heißt ich bruahc nen neuen zylinder
einer der die dichtungsnut im zylinder hat
wo krieg ich sowas?
ebay?
mopshop`?
möglichst günstig
soll nur laufen
jetz steht erstaml komplett zerlegen an dann komplett abschleifen ( evtl. lass den lezten rest in den kleinen ecken denn man nur mit sandstrahlen rauskrigt drin weil cih keien sandstrahlpistole hab ) dann neu lackieren in geld also den rahmen und so
sitzbank mit schwarzem bezug ausstatten und den vorderen kotflügel schwarz lackieren
und günstigen ori gaser besorgen
(@kai 55 euro ist angemessen sind mir zu viel sry )
wird nochmal 100-150 euro kosten
ach ja n cockpit und so muss ich mir ja auch noch bauen
will sie bis in 3-4 wochen fertig haben
da is sie dann nur zum laufen bringen und schön machen dann verkauf ich sie
wenn ich 700 bekomme passts
tuningauspuff wird extra verkauft oder auf wunsch mitgegeben entscheidet sich dann aber noch..
joa updates kommen
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Re: Kaufen oder nicht?
servus
hätte Interesse an deinem tuningauspuff was möchtest du noch dafür haben
kannst du mir mal ein Bild davon machen
was bringt der ungefähr an Leistung falls man das sagen kam
passt der an die Original Halterungen
passen die original Hitzeschutz bleche dran
hätte Interesse an deinem tuningauspuff was möchtest du noch dafür haben
kannst du mir mal ein Bild davon machen
was bringt der ungefähr an Leistung falls man das sagen kam
passt der an die Original Halterungen
passen die original Hitzeschutz bleche dran
Re: Kaufen oder nicht?
den tuningauspuff vekraufe ich vorerst noch nicht
erst wenn der rest weg ist
passen tut er jedoch muss man noch ein blech biegen um ihn an der vorderen halterung fest zu machen hinten hab ich eine geschweißt
vorne gitbs ein adapterstück für den zylinder
gehten tut sie mit dem gut mit original kann ichsnicht vergleichen hab sie noch nie original gefahren
jedoch verschiebt er den resonanz bereich weit nach oben man sollte evtl. den krömmer etwas verlängern um den resonanzbereich tiefer zu setzen dann wär sie eher fahrbar
hizeschutbleche da kann ich halterungen für hinschweißen sollte kein problem darstellen
erst wenn der rest weg ist
passen tut er jedoch muss man noch ein blech biegen um ihn an der vorderen halterung fest zu machen hinten hab ich eine geschweißt
vorne gitbs ein adapterstück für den zylinder
gehten tut sie mit dem gut mit original kann ichsnicht vergleichen hab sie noch nie original gefahren
jedoch verschiebt er den resonanz bereich weit nach oben man sollte evtl. den krömmer etwas verlängern um den resonanzbereich tiefer zu setzen dann wär sie eher fahrbar
hizeschutbleche da kann ich halterungen für hinschweißen sollte kein problem darstellen
Re: Kaufen oder nicht?
Bin auch interessiert (siehe thread im Marktplatz).
Also falls du ihn verkaufst bitte melden
Also falls du ihn verkaufst bitte melden
Re: Kaufen oder nicht?
so nach langer zeit geht sebi mir auhc mal weiter ^^ also rahmen ist abgeschliffen und wird die tage grundiert und dann lackiert dann nur noch die schwinge neu lackieren und das grundgestell zusammenbauen ^^
welchen vorderreifen würdet ihr empfehlen ?
wo bekomme ich einen originalen bremsehebel (vorn) her der passt ( nicht ebay)
welchen reifen würdet ihr vorne empfehlen ?
in nächster zeit werdet ihr mehr hören
welchen vorderreifen würdet ihr empfehlen ?
wo bekomme ich einen originalen bremsehebel (vorn) her der passt ( nicht ebay)
welchen reifen würdet ihr vorne empfehlen ?
in nächster zeit werdet ihr mehr hören
Re: Kaufen oder nicht?
hallo,
ich melde mich auch mal wieder
bei mir gehts ganz langsam voran
hauptrahmen ist lackiert gebelbrücke und gabel ist auch schon wieder drinnen
To do liste:
FAHRWERK:
-heckrahmen abschleifen lackieren
-Schwinge abschleifen und lackieren
-alles zusammenbauen
-hinterradnabe überholen bzw. erneuern
-sitzbank neu Beziehen
-plastickteile afbereiten
-neuer Voroderreifen
-Bremse vorne gängig machen
MOTOR:
-sandstrahlen und lackieren
-Motor zusammenbauen ( woher krieg ich ersazteile ? )
-Zylinder besorgen ( entweder einen neuen originalen, einen gut gebrauchten, oder meinen neu beschichten)
-Elektrick anschließen
ALLGEMEIN:
-Zündschloss besorgen
-alle funktionen prüfen
-Seitenständerfeder besorgen
-Tachowelle organisieren
Ziel ist das Moped komplett original, und qualitativ aufzubauen
bis freitag liege ich noch im krankenhaus, ( unfall beim motocross )
danach bin ich krankgeschrieben und kann immer wieder kleine arbeiten durchführen ( für die großen sachen hol ich mir dann hilfe)
also haut in die tasten:)
ich melde mich auch mal wieder
bei mir gehts ganz langsam voran
hauptrahmen ist lackiert gebelbrücke und gabel ist auch schon wieder drinnen
To do liste:
FAHRWERK:
-heckrahmen abschleifen lackieren
-Schwinge abschleifen und lackieren
-alles zusammenbauen
-hinterradnabe überholen bzw. erneuern
-sitzbank neu Beziehen
-plastickteile afbereiten
-neuer Voroderreifen
-Bremse vorne gängig machen
MOTOR:
-sandstrahlen und lackieren
-Motor zusammenbauen ( woher krieg ich ersazteile ? )
-Zylinder besorgen ( entweder einen neuen originalen, einen gut gebrauchten, oder meinen neu beschichten)
-Elektrick anschließen
ALLGEMEIN:
-Zündschloss besorgen
-alle funktionen prüfen
-Seitenständerfeder besorgen
-Tachowelle organisieren
Ziel ist das Moped komplett original, und qualitativ aufzubauen
bis freitag liege ich noch im krankenhaus, ( unfall beim motocross )
danach bin ich krankgeschrieben und kann immer wieder kleine arbeiten durchführen ( für die großen sachen hol ich mir dann hilfe)
also haut in die tasten:)