Sachs Zx 50 Bremslicht

Allgemeine Fragen rund um die ZX 50. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
joja96
Beiträge: 12
Registriert: 29.03.2013 18:34
Mofa/Moped: Honda Mbx 50

Sachs Zx 50 Bremslicht

Beitrag von joja96 »

Ich hab mal da eine Frage, mein Glühbirne für das Rücklicht brennt andauernd durch!
Eventuell habe ich eine Glühbirne mit einer zu geringen Wattzahl drin, bei mir war beim Kauf eine mit 12 V 4 W drin, ist dies richtig?
Wäre echt super wenn mir einer sagen könnte ob die orginale die gleiche Wattzahl hat!
Schonmal danke im Vorraus!

SchorschRs
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2012 09:43
Mofa/Moped: Hercules Sachs ZX 50

Re: Sachs Zx 50 Bremslicht

Beitrag von SchorschRs »

hi, müsste passen, kontrolliere mal die kontakte am scheinwerfer, wenn diese auch nur kurz den kontakt verlieren brennt eine andere durch... reinigen der kontaktflächen an allen glühbirnen schafft da meist abhilfe bei deinem problem... drück dir die daumen

joja96
Beiträge: 12
Registriert: 29.03.2013 18:34
Mofa/Moped: Honda Mbx 50

Re: Sachs Zx 50 Bremslicht

Beitrag von joja96 »

Erst einmal Danke für die Antwort.
Das wäre natürlich eine Möglichkeit, allerdings habe ich gerade in der Tabelle der technischen Daten von der Sachs Zx auf dieser Website gelesen, dass man eine 10 W braucht! "Bremslicht: 12V 10W BA 15 s " Hoffe mal das stimmt soweit! :D

Antworten