EU plant... TÜV für Mopeds 2018

Allgemeine Fragen rund um die ZX 50. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
DT50R/ZX50Opa
Beiträge: 26
Registriert: 04.09.2010 21:00

EU plant... TÜV für Mopeds 2018

Beitrag von DT50R/ZX50Opa »

Es war mal für eine kurze Zeit aktuell in der Mopedszene, aber das war nichts konkretes.
Die einen sagten JA und andere wieder NEIN.
Heute habe ich einen Bericht gefunden, wo man dieses vorhaben für 2018 einführen möchte.
Und das wie immer ohne großes Aufsehen zu erregen, dass man so etwas plant, und einführen möchte.
Tja wie alles bei der EU.... Für den Bürger kommt immer alles Überraschend.

http://www.autobild.de/artikel/eu-kippt ... 69900.html

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: EU plant... TÜV für Mopeds 2018

Beitrag von Michael W. »

Moinsen,

dein Link endet bei Autos, die wenn älter als 7 Jahre, jährlich zum TÜV sollten.
Diese Regelung ist ja glücklicherweise gekippt. :twisted:

Das mit den Mopeds würde mich mal interessieren, hab ich noch nie von gehört.
Wenn das kommt haben wir das den extremen Rollern zu verdanken, da trifft´s dann wenigstens die richtigen...

Grüße,

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

DT50R/ZX50Opa
Beiträge: 26
Registriert: 04.09.2010 21:00

Re: EU plant... TÜV für Mopeds 2018

Beitrag von DT50R/ZX50Opa »

Bitte den Ersten Beitrag unter der Überschrift zu Ende Lesen, es steht ziemlich weit unten das sowas geplant ist.
Eine Komission braucht dem nur noch zuzustimmen, dann können wir uns mit unseren Zweitaktern warm anziehen.
In einem anderen Forum wurde mir sogar schon davon Berichtet, dass auf Kommunaler ebene schon versucht wurde,
Ein Moped und Rollerverbot durchzusetzen.

Antworten