sachs ZX50 aus bayern

Allgemeine Fragen rund um die ZX 50. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
manuel.s
Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2013 22:41
Mofa/Moped: Sachs ZX50

sachs ZX50 aus bayern

Beitrag von manuel.s »

ein herzlichen Servus

ich heiße Manuel und komme aus Bayern. Bin seit gestern stolzer Besitzer meiner ersten Sachs ZX50. Ich muss sagen für ne 50er macht die schon ordentlich was her und wirkt gar ned so klein.

bestandsaufnahmen...

Es fehlen tacho+welle
frontscheinwerfer+verkleidung
4x blinkerinnenleben
original luftfilterkasten

Defekte habe ich bis jetzt folgende...

radlager hinterreifen
4x bremsklötze am ende
Auspuff stark rostig und zwischen krümmer und endtopf undicht und kaum fest verbunden

was mir noch aufgefallen ist sie springt zwar relativ gut an und läuft auch aber im stand läuft sie sehr stark unrund und wenn ich den ersten gang einlege und losfahren will geht sie aus. ich bin noch nicht gefahren und hab nur mal eben drüber gesehn da ich sie gestern abend erst bekommen habe und da wars schon sehr spät. hab heute mal ein paar bilder gemacht um sie euch zu zeigen und ich hoffe ich finde hier viele tipps und tricks und ab und zu hilfe wenn ich ein paar probleme zu lösen habe an der ZX50.


Mit freundlichen Grüßen aus Bayern

Manuel
Dateianhänge
IMAG0961.jpg
IMAG0959.jpg
IMAG0957.jpg
IMAG0960.jpg

manuel.s
Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2013 22:41
Mofa/Moped: Sachs ZX50

Re: sachs ZX50 aus bayern

Beitrag von manuel.s »

so heute mal gefahren die ZX50 und sie läuft echt ganz gut. das sie nach dem einlegen vom 1gang ausgegangen ist war einfach nur zu wenig gasgeben beim losfahren :oops:
auspuffendtopf hab ich nun wieder einigermasen dicht bekommen nachdem ich alles was mit kabelbinder festgemacht war ordentlich mit schrauben befestigt habe. das radlagerspiel auf der hinterachse ist beim fahren kaum merkbar aber die vordere felge hat wohl einen achter. das fahrwerk ist wie schon anfangs vermutet am ende. viel zu weich und das macht zwar im gelände etwas laune aber auf der straße geht das so überhaupt nicht.

Antworten