Sachs Zx 50 Auspuff Undicht Öl

Allgemeine Fragen rund um die ZX 50. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
joja96
Beiträge: 12
Registriert: 29.03.2013 18:34
Mofa/Moped: Honda Mbx 50

Sachs Zx 50 Auspuff Undicht Öl

Beitrag von joja96 »

Hallo Forum,
Ich bin soweit fast fertig mit meiner Sachs.
Radlager hinten gewechselt, neue Reifen, neues Kettenkit und bei der Gabel neue Simmerringe und Holmbälge.

Mein einziges Problem ist, dass der Auspuff undicht ist bei der Verbindung zwischen Krümmer und Endschalldämpfer.
So spritzt da immer Öl raus, dadurch hat man andauernd Öl auf der Schwinge ... .
Hab schon von anderen mit dem Problem gehört, allerdings noch von keiner Lösung?
Hoffe es kann mir einer helfen.

Mfg

Benutzeravatar
Kai Mania
Beiträge: 127
Registriert: 05.02.2013 16:09
Mofa/Moped: 3 Stück Hercules Optima 3 S , 505/2D , 505/2DX , 505/3D
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Sachs Zx 50 Auspuff Undicht Öl

Beitrag von Kai Mania »

Hallo Joja ,

Das Problem hatte ich auch schon öfters . Ich habe den Auspuff an den Verbindungsstellen mit Verdünnung gereinigt und

dann grosszügig mit der Auspuffdichtmasse " Holts Firegum " bestrichen die ich damals bei ATU bekommen habe .

Normalerweise sollte die Verbindung danach ganz dicht sein . Viel Erfolg wünscht Kai vom Bodensee .

.

joja96
Beiträge: 12
Registriert: 29.03.2013 18:34
Mofa/Moped: Honda Mbx 50

Re: Sachs Zx 50 Auspuff Undicht Öl

Beitrag von joja96 »

Erstmal danke für die schnelle Antwort!
Die Idee an sich ist nicht schlecht, da man allerdings für einige Arbeiten am besten mal schnell den Endschalldämpfer abnimmt, ist sie nicht perfekt.
Da man dann ja wahrscheinlich immer wieder neu Abdichten müssten und den Endschalldämpfer erstmal los bekommen müsste.

Hat vielleicht einer eine alternative Idee?
MFg

Leet
Beiträge: 9
Registriert: 26.03.2013 17:15
Mofa/Moped: Sachs ZX 50 Bj:96
Prima 5s
Rixe Tourismo KEINE HERCULES :)

Re: Sachs Zx 50 Auspuff Undicht Öl

Beitrag von Leet »

Meine war wo ich sie geholt habe mit Hanf abgedichtet (nein nicht das Hanf :roll:) war echt super aber brauchte ich nicht mehr nach dem Ausbrennen des ESD.


MfG

Robin

madin4
Beiträge: 44
Registriert: 20.02.2011 17:47

Re: Sachs Zx 50 Auspuff Undicht Öl

Beitrag von madin4 »

welches mischungsverhätniss fährst du ?
schon 1:50 oder ?

Leet
Beiträge: 9
Registriert: 26.03.2013 17:15
Mofa/Moped: Sachs ZX 50 Bj:96
Prima 5s
Rixe Tourismo KEINE HERCULES :)

Re: Sachs Zx 50 Auspuff Undicht Öl

Beitrag von Leet »

Ja genau.

MfG

Robin

Antworten