Hilfe beim wieder flott machen benötigt
Verfasst: 02.05.2011 11:02
Hallo erstmal 
Ich schreib einfach mal hier in das allgemeine Forum, da ich mehrere verschiedene Probleme momentan mit der Sachs habe.
Erstmal die Eckdaten:
Ich übernehme jetzt demnächst von einem Freund seine alte Sachs ZX 50
.
Das gute Stück stand jetzt mittlerweile seit 5 Jahren still und wurde einmal komplett zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut.
Die Teile sind alle original, also nichts verbastelt mit irgendwelchen Tuning Artikeln.
Der Auspuff ist ausgeräumt da die Wolle darin über die Jahre sich total zugesetzt hat.
Jetzt haben sich aber folgende Probleme ergeben:
Die Maschine stirbt immer ab...
Wir haben die Gemischschraube bis zum Anschlag nach rechts gedreht und von dort aus wieder 2,5 Umdrehungen zurück.
Nachdem man ein bischen mit Starthilfespray nachgeholfen hat läuft sie für ca. 2 Sekunden und stirbt dann wieder ab.
Ist die Stellschraube doch falsch eingestellt, oder liegt es vielleicht daran das der Sprit schon so alt ist?
Haben das jetzt mit den letzten Spritresten im Tank versucht
Die Zündkerze ist neu und der Abstand zwischen den Kontakten ist auf 0,6mm eingestellt.
Der Luftfilter ist auch sauber und der Vergaser wurde auch komplett gereinigt.
Die andere Frage wäre ob jemand von euch mir erklären kann wie man das Gabelöl bei der ZX wechselt.
Eine Dichtung des rechten Gabelholms war undicht und wir wollten diesen jetzt ersetzen und der Gabel zeitgleich nochmal neues Öl spendieren.
Danke schonmal für die Hilfe

Ich schreib einfach mal hier in das allgemeine Forum, da ich mehrere verschiedene Probleme momentan mit der Sachs habe.
Erstmal die Eckdaten:
Ich übernehme jetzt demnächst von einem Freund seine alte Sachs ZX 50

Das gute Stück stand jetzt mittlerweile seit 5 Jahren still und wurde einmal komplett zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut.
Die Teile sind alle original, also nichts verbastelt mit irgendwelchen Tuning Artikeln.
Der Auspuff ist ausgeräumt da die Wolle darin über die Jahre sich total zugesetzt hat.
Jetzt haben sich aber folgende Probleme ergeben:
Die Maschine stirbt immer ab...
Wir haben die Gemischschraube bis zum Anschlag nach rechts gedreht und von dort aus wieder 2,5 Umdrehungen zurück.
Nachdem man ein bischen mit Starthilfespray nachgeholfen hat läuft sie für ca. 2 Sekunden und stirbt dann wieder ab.
Ist die Stellschraube doch falsch eingestellt, oder liegt es vielleicht daran das der Sprit schon so alt ist?
Haben das jetzt mit den letzten Spritresten im Tank versucht

Die Zündkerze ist neu und der Abstand zwischen den Kontakten ist auf 0,6mm eingestellt.
Der Luftfilter ist auch sauber und der Vergaser wurde auch komplett gereinigt.
Die andere Frage wäre ob jemand von euch mir erklären kann wie man das Gabelöl bei der ZX wechselt.
Eine Dichtung des rechten Gabelholms war undicht und wir wollten diesen jetzt ersetzen und der Gabel zeitgleich nochmal neues Öl spendieren.
Danke schonmal für die Hilfe
