Kann ich mit hilfe der einstelungen mehr leistung kriegen 
wenn ja wie einstellen 
springt auch schlecht an an was kann ds liegen kertze ist neu
			
			
									
									
						Vergaser einstellen und abstimmen
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Re: Vergaser einstellen und abstimmen
Hallo Domi,
Grüße,
Kai
			
			
									
									
						jep, durch eine richtige Einstellung läuft der Motor natürlich auch besser.Domi 1606 hat geschrieben:Kann ich mit hilfe der einstelungen mehr leistung kriegen
Bei dem DellOrto Vergaser muss man eigentlich fast nichts einstellen (abgesehen vom Standgas). Was steht in deiner ABE, welche Hauptdüsen darfst du fahren? Über die Hauptdüse kann sich die Motordynamik erheblich verändern.Domi 1606 hat geschrieben:wenn ja wie einstellen
Wann hast du den Vergaser zuletzt gereinigt? Wenn du den Benzinhahn vom Vergaser ziehst und dann den Benzinhahn öffnest, kommt der Sprit dann richtig geflossen oder tröpfelt der Sprit nur heraus?Domi 1606 hat geschrieben:springt auch schlecht an an was kann ds liegen kertze ist neu
Grüße,
Kai
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				Domi 1606
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Re: Vergaser einstellen und abstimmen
cool
also stangas kein tema das kann ich sebst
für das stangassgemisch habe ich einen mascheinen bau inschinör im ort der mir das einstelen will 
 
haubtdüse fahre ich die wo am besten geht
habe die orginal mit hilfe von düsenreibahlen auf 74 erweiter mist ja keiner nach 
 
will bei mir aktuelen zx 50 die 74 leider nicht mehr eingtragen ist 
 
die düsenreibahlen:
http://cgi.ebay.de/Satz-Dusenreibahlen- ... 3f0228f18d
habe aber alles was das stömen der luft behindert oder verschlechtet von den membranblock entfernt und luftflter dekel ab so das über die ganse filtermatte angesaugt werden kann siet ja auch keiner ist ja unter der sitzbanck
  ist ja unter der sitzbanck   
 
und den kommischen bogen im luftfilter kasten gabe ich dur eine grades 21mm kupferrohr erstzt 
 
den schlauch mit dem messer weng erweitert 
 
hat wundebar geklabt
der ansaugstutzen über den membranen etwas ausgebohrt und mit dem sandstral gräd gegletet hat jetzt ne wandsterke von ca 1.5mm 
 
das kupferrohr wurde mit 2000 schleifpapier geglettet und was wars eigentlich schon 
 
welche haubtdüse würdet ihr mit jetzt mepfehlen????
oder soll ich mir ein abstimmset hollen und ausprobieren???
das abstimmset:
http://cgi.ebay.de/DELLORTO-M5-Vergaser ... 2c4f77aa5f
			
			
									
									
						also stangas kein tema das kann ich sebst
für das stangassgemisch habe ich einen mascheinen bau inschinör im ort der mir das einstelen will
 
 haubtdüse fahre ich die wo am besten geht
habe die orginal mit hilfe von düsenreibahlen auf 74 erweiter mist ja keiner nach
 
 will bei mir aktuelen zx 50 die 74 leider nicht mehr eingtragen ist
 
 die düsenreibahlen:
http://cgi.ebay.de/Satz-Dusenreibahlen- ... 3f0228f18d
habe aber alles was das stömen der luft behindert oder verschlechtet von den membranblock entfernt und luftflter dekel ab so das über die ganse filtermatte angesaugt werden kann siet ja auch keiner
 ist ja unter der sitzbanck
  ist ja unter der sitzbanck   
 und den kommischen bogen im luftfilter kasten gabe ich dur eine grades 21mm kupferrohr erstzt
 
 den schlauch mit dem messer weng erweitert
 
 hat wundebar geklabt
der ansaugstutzen über den membranen etwas ausgebohrt und mit dem sandstral gräd gegletet hat jetzt ne wandsterke von ca 1.5mm
 
 das kupferrohr wurde mit 2000 schleifpapier geglettet und was wars eigentlich schon
 
 welche haubtdüse würdet ihr mit jetzt mepfehlen????
oder soll ich mir ein abstimmset hollen und ausprobieren???
das abstimmset:
http://cgi.ebay.de/DELLORTO-M5-Vergaser ... 2c4f77aa5f
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Re: Vergaser einstellen und abstimmen
Hallo Domi,
da hast du ja schon viel an der ZX 50 (ver-)bastelt. 
 
Nicht jede Veränderung ist zwingend eine Optimierung. Bei solchen Optimierungen sollte man wirklich Schritt für Schritt vorgehen. Sonst verliert man schnell den Überblick und man verschlechtert im Endeffekt dann evtl. sogar die Motordynamik.
Zunächst würde ich mir so ein Einstellkit besorgen (möglichst mit originalen Düsen). Dann kannst du vergleichen. Allerdings zunächst eher fetter Bedüsen und nur in kleineren Schritten vorgehen.
Im (fast) originalen Zustand fahre ich eine HD 72 (steht auch in der ABE). Bin damit sehr zufrieden. Zwar qualmt die Sachs ZX 50 damit relativ stark, jedoch kann ich mir sicher sein, dass es keine Mangelschmierung gibt. Die Leistung ist mit dieser HD 72 mehr als zufriedenstellend. 
 
Grüße,
Kai
			
			
									
									
						da hast du ja schon viel an der ZX 50 (ver-)bastelt.
 
 Nicht jede Veränderung ist zwingend eine Optimierung. Bei solchen Optimierungen sollte man wirklich Schritt für Schritt vorgehen. Sonst verliert man schnell den Überblick und man verschlechtert im Endeffekt dann evtl. sogar die Motordynamik.
Zunächst würde ich mir so ein Einstellkit besorgen (möglichst mit originalen Düsen). Dann kannst du vergleichen. Allerdings zunächst eher fetter Bedüsen und nur in kleineren Schritten vorgehen.
Im (fast) originalen Zustand fahre ich eine HD 72 (steht auch in der ABE). Bin damit sehr zufrieden. Zwar qualmt die Sachs ZX 50 damit relativ stark, jedoch kann ich mir sicher sein, dass es keine Mangelschmierung gibt. Die Leistung ist mit dieser HD 72 mehr als zufriedenstellend.
 
 Grüße,
Kai
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				Domi 1606
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Re: Vergaser einstellen und abstimmen
mmm
wo bekomme ich das einstel set (orginale)???
wonach stell ich ein???
nach kerzenbild oder wie ???
mein kwalmt wenn der motor und der auspuf warm ist fast garnicht mit 74 haubtdüse
was hast du für einen sprit und was für eine mischung 1:50 oder ???
welches 2 Takt öl verwendest du???
da giebt es auch unterscheide
von den bren und schmir eigenschaften
			
			
									
									
						wo bekomme ich das einstel set (orginale)???
wonach stell ich ein???
nach kerzenbild oder wie ???
mein kwalmt wenn der motor und der auspuf warm ist fast garnicht mit 74 haubtdüse
was hast du für einen sprit und was für eine mischung 1:50 oder ???
welches 2 Takt öl verwendest du???
da giebt es auch unterscheide
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Re: Vergaser einstellen und abstimmen
is bei mir auch so wenn se warm is dann qualmt sie nimmer viel ich fahr mit rennluffi und 80er düse das kerzenbild ist nicht rehbrtaun aber immerhin dunkelbraun 
ich nehme vollsynthetisches racing 2-takt öl verhältnis 1:50
			
			
									
									
ich nehme vollsynthetisches racing 2-takt öl verhältnis 1:50
Der Auspuff dröhnt,
der Kolben schreit,
Zweitakt für die Ewigkeit
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				Domi 1606
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Re: Vergaser einstellen und abstimmen
ich auch des von castrol 
wo hast du den denn rennlufi direkt hinten am vergasser oder im luftfilter kasten unter der sitzbank ???
			
			
									
									
						wo hast du den denn rennlufi direkt hinten am vergasser oder im luftfilter kasten unter der sitzbank ???
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				Domi 1606
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Re: Vergaser einstellen und abstimmen
weist ihr welche steigung das gewinde von der hauptdüse der zx 50 hat
müste m 5 mit einer steigung von 0,8mm sein also misten diese dan für die zx passen
http://cgi.ebay.de/DELLORTO-M5-Vergaser ... 2c5b6f04fc
danke
			
			
									
									
						müste m 5 mit einer steigung von 0,8mm sein also misten diese dan für die zx passen
http://cgi.ebay.de/DELLORTO-M5-Vergaser ... 2c5b6f04fc
danke
