zylinder vergaser tuning

Damit beim Tuning nicht gemurkst wird, gibt es hier ein eigenes Forum dafür. Es kann auch über das Fahrzeug-Design diskutiert werden.
Antworten
roudl
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2014 14:35
Mofa/Moped: Sachs Zx 50

zylinder vergaser tuning

Beitrag von roudl »

Halllo bin neu hier und hätte gleich mal ein paar fragen,
Ich habe eine sachs zx 50 (minarelli am5) möchte sie im kommenden winter tunen. Mit einem 80ccm zylinder, welchen vergaser nehme ich am besten (habe auf 21mm überlegt) und welche bedüsung? Ist bei dem tuning zylinderkit der auslass anders, sprich past die alte birne noch (bzw es kommt noch sport auspuffanlage drauf, muss ich da eine andere größe kaufen)? Und was haltet ihr von einer rennkurbelwelle? Und einer rennkupplung?
Ich glaube das wars fürn anfang :-D
Grüße roudl

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Hi "roudl",

Beitrag von Michael W. »

zum Verständnis dieses Forums (glaube ich schreibe das im Sinne von Kai, unseres Gastgebers):

Wir geben hier keine Anleitungen und Einschätzungen über Tuning-Maßnahmen sondern orientieren uns eher an Rückrüstung auf Originalität, obwohl wir auch dem optimieren der Serienabstimmung aufgeschlossen sind und auch der Schappsglasklasse schon mal das ein oder andere PS mehr einhauchen.
Die Leute, die das tun, wissen aber auch wie und was sie tun.

In einem öffentlichen Forum Tuning-Tips zu geben ist, glaube ich, zumindest hier nicht beabsichtigt und auch nicht gewollt.

Trotzdem bist du mit allen anderen Fragen zu deinem Moped hier gerne gesehen und herzlich willkommen.

Viele Grüße,

Michael
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Antworten