Wie Tunen

Damit beim Tuning nicht gemurkst wird, gibt es hier ein eigenes Forum dafür. Es kann auch über das Fahrzeug-Design diskutiert werden.
Antworten
Turborider94
Beiträge: 79
Registriert: 01.10.2010 22:03

Wie Tunen

Beitrag von Turborider94 »

hallo
einmal kurz ne frage .... wie kriege ich meine zx 50 auf 90 sachen mit guten anzug ? könnt ihr mir auch gleich links zeigen woo ich es kaufen kann ?

Turborider94
Beiträge: 79
Registriert: 01.10.2010 22:03

Re: Wie Tunen

Beitrag von Turborider94 »

?????????????

Schiffi
Beiträge: 24
Registriert: 05.11.2010 13:15

Re: Wie Tunen

Beitrag von Schiffi »

Hallo turborider,

Als erstes solltest du wissen das das Tunign die Lebensdauer deiner Sachs ziemlich verkürzt.

Damit du auf 90km/h kommst gibt es viele möglichkeiten, aber das beste wäre wenn du die drossel aus deinem Auspuffkrümmer entfernt oder gleich einen Tuningauspuff für die HM CRE 50, Yamaha Dt 50 oder Aprilia RX 50 kaufst und danach anpasst.
Dann solltest du dir einen neuen Vergaser (17,5mm - 19mm) mit neuem ansaugstutzen und Sportluftfilter zulegen.(bekommst du bei mopshop.de wenn du die Herkules ZX 50 eingibst)

Hab dir mal hier ein paar artikelnummern aufgeschrieben:
-0900331 vergaser
-0902661 Ansaugstuzen
-0900112 Luftfilter

Wenn du das alles getan hast dürfte sie zwar nicht schnell, aber sehr kräftig im Anzug sein.
Um das auszunutzen um mehr Geschwindigkeit zu bekommen musst du noch die Übersetzung ändern.
Das beste wäre ein 15er Ritzel mit 52er Kettenrad (mehr geschwindigkeit aber schlechterer Anzug= größeres Ritzel+kleineres Kettenrad und umgekehrt ....original ist 13/60).

Woher du die bekommst kann ich dir leider nicht sagen. Mopshop bietet zwar Ritzel an, aber diese passen nicht!
Bei ebay gibt es gerade ein Kettenrad mit 56 zähnen.
http://cgi.ebay.de/Kettenrad-56-Z-SACHS ... 35aadc0511

Wenn du genug Geld hast kannst du auch einen neuen Zylinder kaufen. Allerdings wirst du dann wahrscheinlich schneller als 90 km/h ;-)

mfg
Schiffi

Turborider94
Beiträge: 79
Registriert: 01.10.2010 22:03

Re: Wie Tunen

Beitrag von Turborider94 »

also das mit dem übersetzung ändern usw weiß ich alles bin selber schon 1 1/2 jahre mofa gefahren und hatte auch eine recht flotte hercules Prima 5s .... ca 95 km/h damit hab ich morgens aufm weg zur schule immer die 125er gejagt :P ... also ich habe glaube meine frage falsch gestellt ... was sich für vergaser anbieten usw weiß ich auch ... ich meinte es eher auspuff technisch ... also was für auspüffe passen ohne das ich groß was ändern muss und was ich ändern muss hoffe ihr versteht mich bin nich ganz nüchtern :D

Schiffi
Beiträge: 24
Registriert: 05.11.2010 13:15

Re: Wie Tunen

Beitrag von Schiffi »

Also angeblich passt der Auspuff einer HM CRE 50 ohne was dran zu machen.
Aber ka wo man solch einen tuningauspuff herbekommt :)

Antworten