Tuningmöglichkeiten

Damit beim Tuning nicht gemurkst wird, gibt es hier ein eigenes Forum dafür. Es kann auch über das Fahrzeug-Design diskutiert werden.
Antworten
prima3sdriver
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2010 13:11

Tuningmöglichkeiten

Beitrag von prima3sdriver »

http://www.aerox-community.de/sonstige/ ... post398922

http://board.mofapower.de/index.php?pag ... post693049

Hab ich mir mal aus irgendeinem Forum rauskopiert.

Gruß prima3sdriver

Bastler 92
Beiträge: 232
Registriert: 01.01.2010 20:46

Re: Tuningmöglichkeiten

Beitrag von Bastler 92 »

Also...P3 Krümmer gibt es nur für Sachs505 Motoren.Wie geschrieben würde ich erstmal den Auspuff aufschneiden und Drossel und Kat raus,dann wieder zusammenbraten,oder du nimmst einen tuning-Auspuff für eine Aprilia RX 50 oder so,den musst du eigendlich nur mit einem Hammer in die richte "Form" bringen.Dann haste schonmal eine Menge Power mehr.Bei meiner ZX 50 habe ich,wie auf den Bildern auf seite 8 zu sehen,einen Giannelli Auspuff für eine Aprilia RX 50 dran.Der sippt nur ein wenig.Wenn du noch mehr Leistung willst würde ich erstmal den Einsatz in der Membran entfernen.Für die "ultimative Power" würde ich dann noch einen 19mm Dell'Orto PHBG mit Sportluffi verbauen,dann kommste auch mit Standard Zylinder im ersten Gang auf 25!!Dann läuft sie auch 80-90km/h,also der originale Zylinder hat eine ENORME Leistung!! 8-)

Hier noch ein Video von meiner ZX:

http://www.youtube.com/watch?v=FzwTZgKO_Ro
Der Auspuff dröhnt,
der Kolben schreit,
Zweitakt für die Ewigkeit

Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Tuningmöglichkeiten

Beitrag von technik-ostfriese »

Hallo zusammen,

mit dem P3 Krümmer finde ich auch etwas sehr komisch. :? Die P3 Bezeichnung gibt es auch nur für die 504/505 Sachs Motoren. Der Name kommt aber nicht von Sachs sondern von den Tuningshops...

Wichtig ist aber wie schon geschrieben, dass man alles genau aufeinander abstimmt und auch die Übersetzung ändert, damit die Drehzahlen nicht allzu hoch sind.

@prima3sdriver: Ich habe die Anleitung mal lieber als Link umgesetzt, da das sonst gegen das deutsche Urheberrecht verstößt. Ich hoffe du bist damit einverstanden...

@Bastler 92: Ich habe dein youtube Video mal eingebettet...sieht so schicker aus. ;) Ich hoffe auch du bist damit einverstanden.

Grüße,
Kai

Bastler 92
Beiträge: 232
Registriert: 01.01.2010 20:46

Re: Tuningmöglichkeiten

Beitrag von Bastler 92 »

Ja Danke,ich wusste nicht wie das geht,also habe ich einfach mal den Link reingestellt ;)
Der Auspuff dröhnt,
der Kolben schreit,
Zweitakt für die Ewigkeit

JoSt
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2010 23:02

Re: Tuningmöglichkeiten

Beitrag von JoSt »

Hallo erstmal,
Also, ich hab eine gebrauchte Zx 50, und ich möchte sie einmal rund-um restaurieren. Dies sollte aber sowohl günstig als auch legal sein, hat einer Ideen, wie ich sie kräftiger und schneller bekomme?

Vielen Dank schonmal im Vorraus,
JoSt

Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Tuningmöglichkeiten

Beitrag von technik-ostfriese »

Hallo JoSt,

zunächst willkommen im ZX 50 Forum.

Welche Hauptdüse und Geschwindigkeit ist denn in deiner ABE eingetragen?

Technisches Leistungstuning ist eigentlich nie legal und ab einer bestimmten Geschwindigkeit selbst im originalen Zustand strafbar.

Ein paar km/h sind aber immer möglich. Dazu wären aber ein paar Bilder von der Enduro nicht schlecht, um den derzeitigen Zustand bzw. die verbauten Teile zu erkennen. Meist wurde nämlich schon von unwissenden Jugendlichen alles vermurkst...

Beste Grüße,
Kai

JoSt
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2010 23:02

Re: Tuningmöglichkeiten

Beitrag von JoSt »

Ja ok mach ich. Ich liefer die nach. Danke schonmal.

Antworten