letzten endes sollte natürlich jeder selbst entscheiden was er verbaut, aber ein größerer Vergaser hat eigendlich nicht sooooo sehr etwas mit höheren Drehzahlen (bei gleichem setup!) und Drehzahlorgien zu tun, sondern ehern mit höherer (Spitzen-) Leistung und größerem Drehmoment bei (in etwa gleichem Drehzahlniveou) zu tun
Zudem sollte man stets das Gesamtkonzept bzw. die Auslegung des Motors im Auge behalten, jedoch ist, wie gesagt, ein 20er Vergaser schon eine gute Wahl.....finde ich!
Und wenn man sich nicht gerade für so ein "Wald und Wiesen" Vergaser entscheidet, ist es auch mit der Feinabstimmung kein größeres Problem.......wobei Schlitzer, als auch Membraner nie (!!) in allen Drehzahlbereichen zu 100% sauber laufen (laufen können!!).
Ich finde, dass eine Membransteuerung fast immer Vorteile gegenüber einem Schlitzer hat, weil durch die Bauart des Membrankastens selbst und vor allem die Membranzungenstärke hier weitere Möglichkeiten bieten, den Einlassbereich zu beeinflussen, was man beim Schlitzer bekanntlich ja nicht hat
Sorry für mein Gelaber, ich möchte dich bestimmt nicht irgendwie zutexten, aber wenn ich ehrlich sein soll, kommt mir dein Umbau gerade mal Recht, um ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern
........... dieses Forum beschäftigt sich nämlich eigendlich nicht so sehr mit Tuning.....auch aus gutem Grund
Gruß
Stefan
PS: Ich kenne meine Frau zwar schon seit mehr als 35 Jahren, habe jedoch erst letztes Jahr geheiratet.......Petra kennt mich eigendlich nur mit ölverschmierten Händen, nach würzigem 2T-Qualm riechend und ruiniert-verschmutzten "guten T-Shirts"