Pickup Kabel?!

Hier werden Elektrik-/Zündungs-Probleme, dazugehörige Tipps und Verkabelungsprobleme behandelt.
Antworten
Schiffi
Beiträge: 24
Registriert: 05.11.2010 13:15

Pickup Kabel?!

Beitrag von Schiffi »

Hi,
Ich will n Drehzahlbegrenzer dranbaun, aber irgendwie find ich das Pickupkabel nicht. Ich hab schon das Rote und das Rot-weiße Kabel von der CDi Probiert. Allerdings erfolglos.
Dann hab ich auch noch ein Kabel Probiert das in der nähe vom Ritzel rauskommt (auch Rot-Weiß, kA obs des selbe is).
Naja Masse hab ich eben immer ans gehäuse.
Hat schonmal jemand einen Drehzahlbegrenzer erfolgreich drangebaut und kann mir sagen welches Kabel das richtige is?

mfg
Schiffi

Bastler 92
Beiträge: 232
Registriert: 01.01.2010 20:46

Re: Pickup Kabel?!

Beitrag von Bastler 92 »

Also ich hba einen dzb drin (gehabt) da ich meine zx als mofa fahre,ich meine das rote ist das richtige ich kann morgen aber noch mal nachschaun.also du musst das kabel vom dzb an das rote anlegen,dass muss trotzdem noch zur cdi.dann musst du noch das + kabel vom dzb an das gelbe legen (glaub ich)
Der Auspuff dröhnt,
der Kolben schreit,
Zweitakt für die Ewigkeit

Schiffi
Beiträge: 24
Registriert: 05.11.2010 13:15

Re: Pickup Kabel?!

Beitrag von Schiffi »

ööhm mein dzb hat nur ein rotes und ein schwarzes Kabel, rote is für das Pickupkabel und schwarz für die Masse. :lol:
Wär nett wenn du nochmal schaust :D

Bastler 92
Beiträge: 232
Registriert: 01.01.2010 20:46

Re: Pickup Kabel?!

Beitrag von Bastler 92 »

also du musst das rote kabel mit dem gelben des regloers verbinden dass muss diesen aber weiter erreichen.
Dass schwarze muss an das rote an der cdi auch das muss die cdi trotzdem erreichen
dass grüne muss an einen massepunkt (rahmen ohne lack)
hoffe dass das bei die funzt! ;)
mfG:
Marvin
Der Auspuff dröhnt,
der Kolben schreit,
Zweitakt für die Ewigkeit

Schiffi
Beiträge: 24
Registriert: 05.11.2010 13:15

Re: Pickup Kabel?!

Beitrag von Schiffi »

Also es ist ein selbstgebauter Dzb den man allerdings auch so in ebay finden kann.
Allerdings nur mit 2 kabeln, also masse und das pickup kabel.
Sind 3 kabel unbedingt notwendig?
soweit ich weiß is doch das eine kabel am regler nur für die stromversorgung des relais zuständig falls man einen taster verbaut hat?

Bastler 92
Beiträge: 232
Registriert: 01.01.2010 20:46

Re: Pickup Kabel?!

Beitrag von Bastler 92 »

eigendlich nicht..meine drossel hatte natütlich keinen schalter ,war ja legal als drossel vorgesehen,das +-kabel dient glaub ich der stromversorgung
Der Auspuff dröhnt,
der Kolben schreit,
Zweitakt für die Ewigkeit

Antworten