Zx 50 neues zündschloss

Hier werden Elektrik-/Zündungs-Probleme, dazugehörige Tipps und Verkabelungsprobleme behandelt.
Antworten
syntraxx
Beiträge: 11
Registriert: 12.09.2012 19:29
Mofa/Moped: Hercules ZX 50

Zx 50 neues zündschloss

Beitrag von syntraxx »

Ich bin mit meiner zx 50 eine ganze zeit ohne zündschloss gefahren weil ich sie nur zum spaß benutzte will mir jetzt aber eins einbauen da ich sie im straßenverkehr benutzen muss.
Zum anmachen hatte ich immer 2 Kabel auseinander zündung an zusammen zündung aus
Jetzt hab ich mir ein Zündschloss geholt und es funktioniert falsch herum sprich bei zündung aus schlüssen raus zündfunke da zündung an zündfunke weg woran kann das liegen ?

Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Zx 50 neues zündschloss

Beitrag von technik-ostfriese »

Hallo,

welches Zündschloss hast du denn genutzt?

Hast du schon in Ruhe noch einmal die Verkabelung mit dem original Schaltplan abgeglichen?

Grüße,
Kai

DT50R/ZX50Opa
Beiträge: 26
Registriert: 04.09.2010 21:00

Re: Zx 50 neues zündschloss

Beitrag von DT50R/ZX50Opa »

Du hast die kabel zum zündschloss genau falsch herum angeschlossen.
Bei Schlüsselstellung zündung an, muss der kontakt am schlüsselschalter offen sein, ansonsten wird der zündstrom über das zündschloss auf masse geleitet, und deswegen springt dein moped nicht an, bzw. du hast keinen zündfunken.

Antworten