Prima GT Polrad Problem

Hier werden Elektrik-/Zündungs-Probleme, dazugehörige Tipps und Verkabelungsprobleme behandelt.
Antworten
mali93
Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2014 14:55
Mofa/Moped: Hercules Prima GT

Prima GT Polrad Problem

Beitrag von mali93 »

Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage:

Ich besitze seid 2 Wochen ein Hercules Prima GT mit einen Sachs 506/3 BY Motor. Da das Mofa als defekt verkauft wurde habe ich nun den Motor zerlegt und komplett gereinigt und überholt. Jetzt ist mir nur Aufgefallen dass das Polrad auf der Zündung in einer Stellung sehr schwer zu drehen ist. Es kommt mir so vor als würde es Klemmen oder schkeifen. Ist das normal oder brauche ich eine neue Zündung oder ein neues Polrad ?

danke im vorraus

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Prima GT Polrad Problem

Beitrag von stefankausk »

Hallo und Willkommen!

Das sich das Polrad von Kolbenstellung UT in Richtung OT schwerer drehen lässt , ist normal (Verdichtungsphase des Kolbens).
.....hört man denn überhaupt irgendwelche Schleifgeräusche oder könnte es o.g. Phase als Ursache sein?

Gruß
Stefan

PS: Es gibt übrigens eine eigene Rubrik "Prima GT".........diese hier ist eigendlich für die ZX 50 Mopeds :wave:
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

mali93
Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2014 14:55
Mofa/Moped: Hercules Prima GT

Re: Prima GT Polrad Problem

Beitrag von mali93 »

Danke für die schnelle Antwort. Nein man hört kein schleifen. Das wird dann wohl normal sein mit dem Polrad. War mir nur nich sicher.

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Prima GT Polrad Problem

Beitrag von Michael W. »

Hi,

du kannst zum ausprobieren die Zündkerze ausbauen, dann sollte der Widerstand weg bzw. vieeeeel geringer sein.

Grüße,

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Antworten