Seite 1 von 1

Prima GT Polrad Problem

Verfasst: 23.11.2014 15:02
von mali93
Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage:

Ich besitze seid 2 Wochen ein Hercules Prima GT mit einen Sachs 506/3 BY Motor. Da das Mofa als defekt verkauft wurde habe ich nun den Motor zerlegt und komplett gereinigt und überholt. Jetzt ist mir nur Aufgefallen dass das Polrad auf der Zündung in einer Stellung sehr schwer zu drehen ist. Es kommt mir so vor als würde es Klemmen oder schkeifen. Ist das normal oder brauche ich eine neue Zündung oder ein neues Polrad ?

danke im vorraus

Re: Prima GT Polrad Problem

Verfasst: 23.11.2014 19:02
von stefankausk
Hallo und Willkommen!

Das sich das Polrad von Kolbenstellung UT in Richtung OT schwerer drehen lässt , ist normal (Verdichtungsphase des Kolbens).
.....hört man denn überhaupt irgendwelche Schleifgeräusche oder könnte es o.g. Phase als Ursache sein?

Gruß
Stefan

PS: Es gibt übrigens eine eigene Rubrik "Prima GT".........diese hier ist eigendlich für die ZX 50 Mopeds :wave:

Re: Prima GT Polrad Problem

Verfasst: 23.11.2014 20:36
von mali93
Danke für die schnelle Antwort. Nein man hört kein schleifen. Das wird dann wohl normal sein mit dem Polrad. War mir nur nich sicher.

Re: Prima GT Polrad Problem

Verfasst: 25.11.2014 18:55
von Michael W.
Hi,

du kannst zum ausprobieren die Zündkerze ausbauen, dann sollte der Widerstand weg bzw. vieeeeel geringer sein.

Grüße,

Micha