ZX1 Drehzahlmesser

Hier werden Elektrik-/Zündungs-Probleme, dazugehörige Tipps und Verkabelungsprobleme behandelt.
Antworten
x.lin.da
Beiträge: 3
Registriert: 30.04.2017 20:05
Mofa/Moped: Mofa

ZX1 Drehzahlmesser

Beitrag von x.lin.da »

Hallo, mein Drehzahlmesser an der ZX1 geht nicht mehr. An was könnte das liegen? Geht ja elektronisch.
MfG

orangejuice12
Beiträge: 1424
Registriert: 16.12.2014 17:37
Mofa/Moped: Hercules 221 MF; 2x Hercules Prima 5S; Hercules KX-5

Re: ZX1 Drehzahlmesser

Beitrag von orangejuice12 »

Hi,

ggf. liegt ein elektrischer Defekt im Drehzahlmesser vor. Klemme mal den DZM ab und messe mit einem Multimeter (AC!), ob an seinen Kabeln Strom ankommt.
Wenn ja, ist der DZM selbst defekt. Du könntest ihn dann z.B. zu Herr Rosner schicken (www.motelek.net), der kann ihn reparieren und ist super hilfsbereit.

Gruß,
Jona
Hercules 221 MF Saxonette Automatic Motor Bj. '66
Hercules Prima 5S Bj. 88 aka. M5
Hercules KX5 Bj. 88 mit Sachs 80SW, als LKR zugelassen

Antworten