Bags

Alles zum Fahrgestell, Verkleidungsteilen, Dämpfung, Räder, Bremsen...
Antworten
Benutzeravatar
Valentin Kissel
Beiträge: 162
Registriert: 12.12.2012 17:49
Mofa/Moped: Hercules zx 50,Hercules Prima Gt,Hercules Prima 5,Sachs Madass 50,Honda Monkey z50
Wohnort: Ober-Olm (nähe Mainz)
Kontaktdaten:

Bags

Beitrag von Valentin Kissel »

Hallo leute

frage meine zx 50 hat vorne keine bags an der gabel .meine frage wäre soll ich welch drauf machen da ich den vorderreifen wechseln muss . soll ich dann direkt welche drauf machen oder soll ich sie so lassen ???

grüsse
valentin

ZX50
Beiträge: 10
Registriert: 22.01.2013 14:53
Mofa/Moped: Hercules ZX 50
Starflite swing 25
Wohnort: Oberrosphe
Kontaktdaten:

Re: Bags

Beitrag von ZX50 »

Wenn du welche drauf machen würdest wären die Gabelholme vor Steinschlag und Dreck geschützt.

Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Bags

Beitrag von technik-ostfriese »

Hallo Valentin,

die Faltenbalge würde ich, soweit möglich, aufziehen.

Die Frage ist nur, wie man dabei am besten/einfachsten vorgeht? Gibt es ansonsten Balge, die man ohne einen größeren Eingriff montieren kann?

Grüße,
Kai

Benutzeravatar
Valentin Kissel
Beiträge: 162
Registriert: 12.12.2012 17:49
Mofa/Moped: Hercules zx 50,Hercules Prima Gt,Hercules Prima 5,Sachs Madass 50,Honda Monkey z50
Wohnort: Ober-Olm (nähe Mainz)
Kontaktdaten:

Re: Bags

Beitrag von Valentin Kissel »

Hallo Kai

Das vorderrad muss sowieso wegen nem neuen reifen runter :) leider muss ich mal kuken wann ich dazu komme da ich derzeit mit der grippe im bett liege und nichts machen kan :(

also liebe grüsse

achso alle anderen projecte sind jetzt auch erstmal auf eis gelegt (wie prima 5 und sachs madass) :evil:

grüsse
Valentin

Sachxy
Beiträge: 43
Registriert: 01.12.2015 22:33
Mofa/Moped: Sachs/Herkules zx 50
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bags

Beitrag von Sachxy »

Hi, weiß jemand wo man passende Faltenbalge (oder wie auch immer das geschrieben wird) herbekommt?
Am besten wäre ein Link ;D

LG Eik :thumbup:

Sachxy
Beiträge: 43
Registriert: 01.12.2015 22:33
Mofa/Moped: Sachs/Herkules zx 50
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bags

Beitrag von Sachxy »

Falls es jmd. interessier ich habe mir welche bei louis gekauft diese passten auf anhieb https://m.louis.de/artikel/faltenbalg-p ... r=10045810 man benötigt jedoch noch 2 Kabelbinder.

mfg. Eik

Antworten