Getriebeöl und Schmutzabstreifer

Alles zum Fahrgestell, Verkleidungsteilen, Dämpfung, Räder, Bremsen...
Antworten
Ks2000
Beiträge: 6
Registriert: 03.07.2016 10:56
Mofa/Moped: Hercules zx 50

Getriebeöl und Schmutzabstreifer

Beitrag von Ks2000 »

Hallo Community,
Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer einer Zx 50, und nun möchte ich das Getriebeöl wechseln. In der Anleitung steht sae 10 w 40: soll dieses synthetisch oder mineralisch sein. Auch ist dieses ja normales Motorenöl, also ist dieses das Richtige?
Dazu will ich noch die Gabelsimmerringe wechseln und brauche neue Schmutzabstreifer. Wo kann ich diese herbekommen? Die Simmerringe habe ich schon gefunden.
Schonmal vielen Dank für die Antworten.

carinona
Beiträge: 8585
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Getriebeöl und Schmutzabstreifer

Beitrag von carinona »

nimm ein jaso MA öl, JASO MA oder MA2 ist die japanische norm für ölbadkupplungen, dann passt das öl sicher
http://www.reifendirekt.de/oel/produkt/ ... former/132
http://www.ebay.de/itm/MANNOL-MN7202-1- ... Sw9mFWKjzo

du kannst auch ein 10w-40 api gl4 Mehrbereichsgetriebeöl nehmen
CASTROL MTX SAE 10W-40 GETRIEBE-ÖL
http://www.ebay.de/itm/4-15-L-CASTROL-M ... SwDuJWvaHy

Antworten