Seite 1 von 1

Bremsbeläge wechsel schief gelaufen...

Verfasst: 14.04.2016 20:49
von Sachxy
Hi,
Ich wollt heute die Bremsbeläge hinten wechseln. Raus bauen war kein Problem nur beim Einbau stimmt etwas gewaltig nicht...
Kann mir jemand sagen was das für ein Blechding ist und wo das hingehört? Außerdem habe ich gleich ein neues Kettenkit verbaut, weshalb ich den Hinterreifen auch abgebaut habe. Liegt der Fehler vllt. beim zusammenbau der Hinterachse?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, normalerweise muss man ja öfters mal die Beläge wechseln.(die explosionszeichnung hat mir nicht weiter geholfen)
MFG. eik

Re: Bremsbeläge wechsel schief gelaufen...

Verfasst: 24.04.2016 11:10
von tfy
oops jetzt erst gesehen
mache mal ein foto von meiner
mom

Re: Bremsbeläge wechsel schief gelaufen...

Verfasst: 24.04.2016 11:38
von tfy
so hier ein paar bidchen da erkennt man dein problem, der "abstandshalter" muß nach außen

Re: Bremsbeläge wechsel schief gelaufen...

Verfasst: 24.04.2016 11:41
von tfy
so hier ein paar bilder von links unde rechs

Re: Bremsbeläge wechsel schief gelaufen...

Verfasst: 25.04.2016 16:04
von Steven
Ja hmm aber das Blechding am Bremssattel? Liegt bei uns auf der Werkbank, also ohne verbaut. :o
Hält schon ca. nen halbes Jahr so. Nur wie wird es richtig montiert? :?:

Re: Bremsbeläge wechsel schief gelaufen...

Verfasst: 25.04.2016 16:20
von tfy
bitte zwingt mich nicht meine bremse zu zerlegen
..
hmm
aber wissen möchte ich es auch!!!!
ich finde auch nichts in meinen unterlagen

Re: Bremsbeläge wechsel schief gelaufen...

Verfasst: 04.10.2016 18:54
von Sachxy
Bei mir ist die Bremsenhalterung anders wie auf deinen Bildern. Habs so probiert passt irgentwie nicht so aber fährt auch bei meiner variante :D