Vorderrad Bremse Ultra 80

Alles zum Fahrgestell, Verkleidungsteilen, Dämpfung, Räder, Bremsen...
Antworten
KlausHR
Beiträge: 3
Registriert: 13.07.2015 10:10
Mofa/Moped: Hercules Ultra 80
HONDA CS92

Vorderrad Bremse Ultra 80

Beitrag von KlausHR »

Hallo,
habe durch Zufall von einem Nachbarn eine Ultra 80 bekommen, die seit 1984 in der Garage stand. Positiv, sie ist bis auf Kleinigkeiten vollständig, negativ, alle Flüssigkeiten sind verdunstet, bis auf einen stinkigen Rest Sprit und der Tank hat sich dadurch fast aufgelöst. Das bekomme ich in den Griff, aber ich finde nirgends Unterlagen über die "Pumpe" / Vorderrad-Bremse.
Wie befülle ich das Teil. Unter diesen Gummimembran kommt Bremsflüssigkeit bis runter zu den Bremszangen. Kommt oben in die "Pumpe" auch noch Bremsflüssigkeit ?
Kenne das System nicht, hatte immer nur mit Autos zu tun mit Hydraulik Bremsen und frage lieber als was falsch zu machen.
Danke für jeden Tipp, sofern er hilfreich ist.
Gruß, Klaus

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Vorderrad Bremse Ultra 80

Beitrag von Michael W. »

Hallo Klaus,

mein hilfreichster Tipp wäre hier:
Schau dich im Forum der Hercules IG (Klick) um.
Die Kollegen dort befassen sich mit eben diesen Mopeds, Leicht- und Kleinkrafträdern, besitzen solche und kennen sich sogar damit aus.

Wir hier widmen uns den Mofas und Mopeds bis 50 km/h, da tut´s noch ein Bowdenzug zur Bremse vorne.... :shh:

Nicht dass wir dich vertreiben wollten, im Gegenteil, aber du möchtest ja sicher zeitnah eine qualifizierte Antwort haben, gell?

Viele Grüße und viel Erfolg, tolle Sache so ein Scheunen-, Garagen- oder Kellerfund. :thumbup:

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Antworten