Probleme mit der Kupplung, Schaltung, Vergaser und Auspuff
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Re: Probleme mit der Kupplung, Schaltung, Vergaser und Auspuff
Alles klar,aber was ist mit "Kupplungsspiel" gemeint?
Der Auspuff dröhnt,
der Kolben schreit,
Zweitakt für die Ewigkeit
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Re: Probleme mit der Kupplung, Schaltung, Vergaser und Auspuff
Das Kupplungsspiel bezieht sich auf den Kupplungshebel. Dort sollte ein Soll-Spiel von 3-4 mm sein.
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Re: Probleme mit der Kupplung, Schaltung, Vergaser und Auspuff
Ist das Spiel gemeint,bis der Kupplungs kuppelt,oder wie weit man ihn hoch und runter wackeln kann(mir fält grade kein besserer Ausdruck dafür ein )
Steht in der Bedienungsanleitung auch wann man den Zylinder neu Hohnen bzw.einen Kolben mit Übermaß einbauen muss?
Steht in der Bedienungsanleitung auch wann man den Zylinder neu Hohnen bzw.einen Kolben mit Übermaß einbauen muss?
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Re: Probleme mit der Kupplung, Schaltung, Vergaser und Auspuff
Stimmt, ist schwer zu erklären...ich lade dir gleich mal die entsprechenden Seiten hoch.
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Re: Probleme mit der Kupplung, Schaltung, Vergaser und Auspuff
Ja Danke!
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Re: Probleme mit der Kupplung, Schaltung, Vergaser und Auspuff
So, hier die Sachen zum Kolben / Zylinder:
Wenn dir ein Begriff nicht geläufig ist, dann einfach die google Übersetzung bemühren.
Und hier das Kupplungsspiel:
Der Rest der Dokumente kommt dann Ende des Monats...
Wenn dir ein Begriff nicht geläufig ist, dann einfach die google Übersetzung bemühren.
Und hier das Kupplungsspiel:
Der Rest der Dokumente kommt dann Ende des Monats...
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Re: Probleme mit der Kupplung, Schaltung, Vergaser und Auspuff
Danke!
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Re: Probleme mit der Kupplung, Schaltung, Vergaser und Auspuff
Sinddie Maße für Übermaß Kolben festgelegt?
Also ist zum Beispiel ein Kolben mit 1.Übermaß egal von welcher Firma zum Beispiel 0,02mm breiter?
Also ist zum Beispiel ein Kolben mit 1.Übermaß egal von welcher Firma zum Beispiel 0,02mm breiter?
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Re: Probleme mit der Kupplung, Schaltung, Vergaser und Auspuff
Das kann ich dir leider nicht genau sagen.
An deiner Stelle würde ich zur Sicherheit aber vorher den jeweiligen Händler fragen und zur Sicherheit auch nochmal selber nachmessen.
Was hast du denn vor, dass du einen neuen Kolben brauchst?
An deiner Stelle würde ich zur Sicherheit aber vorher den jeweiligen Händler fragen und zur Sicherheit auch nochmal selber nachmessen.
Was hast du denn vor, dass du einen neuen Kolben brauchst?
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Re: Probleme mit der Kupplung, Schaltung, Vergaser und Auspuff
Der Vorbesitzer hatte noch einen schönen 50ccm Alu-Zylinder mit leichten Riefen mitgegeben,den ich gerne Honen würde.Deshalb möchte ich wissen,um wieviel Kolben pro Buchstabe bzw.Übermass breiter wird.Hast du da vielleicht eine Idee?
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Re: Probleme mit der Kupplung, Schaltung, Vergaser und Auspuff
technik-ostfriese hat geschrieben:
Steht doch in der obigen Tabelle, oder meinst du etwas anderes?
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Re: Probleme mit der Kupplung, Schaltung, Vergaser und Auspuff
Im mop-shop haben die aber nur die Kolben mit genau 40,3mm.Hast du eine Ahnung,wo ich original Kolben mit versch. Maßen herbekomme?
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Re: Probleme mit der Kupplung, Schaltung, Vergaser und Auspuff
Bastler 92 hat geschrieben:Im mop-shop haben die aber nur die Kolben mit genau 40,3mm.Hast du eine Ahnung,wo ich original Kolben mit versch. Maßen herbekomme?
Jep!
Hier: http://www.centroricambi.de/de/dept_421.html
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Re: Probleme mit der Kupplung, Schaltung, Vergaser und Auspuff
Jo danke ach ja,habe den Auspuff doch lackiert (der sah so rostig einfach scheiße aus) ich mach morgen mal ein Paar Bilder,sieht echt wie neu aus!
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Re: Probleme mit der Kupplung, Schaltung, Vergaser und Auspuff
Ich habe die Bilder doch noch nicht gemacht,da ich im Nachhinein gelesen habe,dass der Lack erst bei 250°C aushärtet.Der KFZ-Mensch wollte den Lack heute im Härteofen härten lassen,sodass ich ihn morgen abholen kann.
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Re: Probleme mit der Kupplung, Schaltung, Vergaser und Auspuff
So,hier die Bilder
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Re: Probleme mit der Kupplung, Schaltung, Vergaser und Auspuff
Hi Marvin,
dein "specialized" ESD sieht ja mal sehr interessant aus. Was hast du den da probiert bzw. was hat es gebracht?
Ich habe bei mir mal kurzzeitig den ESD mit der Hand zugehalten und war doch erstaunt, wie leise die ZX 50 sein kann. Man könnte schon fast sagen, dass sie dann "flüsterleise" wäre.
Deine Auspufflackierung ist wirklich 1A-klasse geworden! Besser kann man es meiner Meinung nach nicht machen...
Ist der Auspuff bei dir eigentlich fest genug? Denn die Halterungen passen ja nicht soo gut überein.
Weiter so...
dein "specialized" ESD sieht ja mal sehr interessant aus. Was hast du den da probiert bzw. was hat es gebracht?
Ich habe bei mir mal kurzzeitig den ESD mit der Hand zugehalten und war doch erstaunt, wie leise die ZX 50 sein kann. Man könnte schon fast sagen, dass sie dann "flüsterleise" wäre.
Deine Auspufflackierung ist wirklich 1A-klasse geworden! Besser kann man es meiner Meinung nach nicht machen...
Ist der Auspuff bei dir eigentlich fest genug? Denn die Halterungen passen ja nicht soo gut überein.
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Re: Probleme mit der Kupplung, Schaltung, Vergaser und Auspuff
Ich habe eine leere 1,5l Flasche aufgeschnitten und c.a zu 1/3 mit Stahlwolle gefüllt,dann ganz hinten ein loch hineingeschnitten.Dämpft den Schall erstaunlich gut!
Was ich so gut daran finde,ist,dass der Motor noch immer "gut hörbar" ist,aber die für 2-takter typischen "Schläge" weg sind.Da ich noch nicht 15 bin,kann ichnur bei uns in der Siedlung fahren,aber da hier Haus an Haus steht,war die ZX verdammt laut,was die anderen Anwohner ziemlich nerfig fanden.Mit diesem "spezial Nachschalldämpfer" ist es aber erträglich geworden .Wenn du eine Nachbau Anleitung willst einfach fragen.An der Beschleunigung hat sich glaub ich auch nicht spürbar viel verändert.Hast du eigendlich einen Alu oder Guß Zylinder?
Was ich so gut daran finde,ist,dass der Motor noch immer "gut hörbar" ist,aber die für 2-takter typischen "Schläge" weg sind.Da ich noch nicht 15 bin,kann ichnur bei uns in der Siedlung fahren,aber da hier Haus an Haus steht,war die ZX verdammt laut,was die anderen Anwohner ziemlich nerfig fanden.Mit diesem "spezial Nachschalldämpfer" ist es aber erträglich geworden .Wenn du eine Nachbau Anleitung willst einfach fragen.An der Beschleunigung hat sich glaub ich auch nicht spürbar viel verändert.Hast du eigendlich einen Alu oder Guß Zylinder?
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Re: Probleme mit der Kupplung, Schaltung, Vergaser und Auspuff
Ach ja,ich habe einen neuen Auspuffring eingebaut dadurch leckt die ZX garnicht mehr!
Der Auspuff sitzt durch die sehr straffe Auspufffeder und die Befestigung des ESD ziemlich fest!
Der Auspuff sitzt durch die sehr straffe Auspufffeder und die Befestigung des ESD ziemlich fest!
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Re: Probleme mit der Kupplung, Schaltung, Vergaser und Auspuff
Mir ist es persönlich "fast" egal, wie laut die ZX 50 ist, da ich eh nicht 10 mal an der gleichen Stelle vorbei fahre.
Ich habe noch den originalen Zylinder drauf. Wenn irgendwann mal Riefen oder ähnliches stört, dann wird gehohnt und neu beschichtet...
Bei mir ist die Befestigung für die Federn ja leider nicht mehr vorhanden, jedoch ist es durch die seitlichen Befestigungen auch "bombenfest". Wenns bei dir wirklich auf Dauer dich ist, kannst du mit deiner Leistung sehr zufrieden sein.
Ist bei dir eigentlich im Zylinderauslass ein Reduzierstück? Und haste den originalen O-Ring oder eine "verbesserte" Lösung für die Dichtung benutzt?
Ich habe noch den originalen Zylinder drauf. Wenn irgendwann mal Riefen oder ähnliches stört, dann wird gehohnt und neu beschichtet...
Bei mir ist die Befestigung für die Federn ja leider nicht mehr vorhanden, jedoch ist es durch die seitlichen Befestigungen auch "bombenfest". Wenns bei dir wirklich auf Dauer dich ist, kannst du mit deiner Leistung sehr zufrieden sein.
Ist bei dir eigentlich im Zylinderauslass ein Reduzierstück? Und haste den originalen O-Ring oder eine "verbesserte" Lösung für die Dichtung benutzt?