Schnell Hilfe ist Wichtig

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Turborider94
Beiträge: 79
Registriert: 01.10.2010 22:03

Re: Schnell Hilfe ist Wichtig

Beitrag von Turborider94 »

ja was heißt verkaufen wollen ... ich würde sie natürlich gerne behalten und wenn bekommt sie auch nur eine rhier ausm forum ;D ... ic hab noch 2 roller und halt die zx ... bin auch sehr aktiv im scooter tuning bereich udn da weiß bestimmt jeder das das nen heiden geld kostet ^^ und da gerade ein neuer race roller auf gebaut wird für die dssc (fals da jemanden was sagt )2011 muss geld her

Bastler 92
Beiträge: 232
Registriert: 01.01.2010 20:46

Re: Schnell Hilfe ist Wichtig

Beitrag von Bastler 92 »

Also ich hab garkein Problem mit dem Licht das sieht einfach hammergeil aus!! ich ahb jetzt auch zu weihnachte nen 70er top performanc Zyli +Motoforce evolution kubelwelle geht bestimmt wie die hölle!!lohnt sich im Winter aber nicht.
Für den Drehzahlmesser habe ich eine 3.2 AH Batterie von konrad gekauft,die reicht auch bei vielfahrern bestimmt 2 wochen ohne aufladen!! Dazu habe ich den positiven pol zum aufladen auch nach außen verlegt,unter die verkleidung vom esd,das sieht man nur beim genauen hinsehen und reicht allemal!!den negativen pol hab ich an den Rahmen gelegt als referenz für den Drehzahlmesser und dann kann man auch einfacher laden,negative klemme einfach an z.b. an die schraube zum befestigen des Sitzbank legen klappt echt super!
Wenn einer Bilder möchte schieße ich morgen mal welche von der kopletten verkabelung.

@turborider: verkauf doch dann den einen Plastikbomber den du nicht tunst,und wenn ich meinen 70er mit renn resokörper und kurbelwelle und 21er vergaser (hab ich schon alles)drauf habe dann zieh ich dich mal sowersvon weg da siehste nur noch staub!! :P :twisted:
Der Auspuff dröhnt,
der Kolben schreit,
Zweitakt für die Ewigkeit

Turborider94
Beiträge: 79
Registriert: 01.10.2010 22:03

Re: Schnell Hilfe ist Wichtig

Beitrag von Turborider94 »

ok basteler92 is gebongt wo wohnst du ? komm ma mitte 06-2011 (genaues datum kann ich noch sagen ) nach Meinerzhagen dan gucken wir ma wer hier wen verbläst ^^ meine kampfansage ist 17,2 ps am hinterrad

Bastler 92
Beiträge: 232
Registriert: 01.01.2010 20:46

Re: Schnell Hilfe ist Wichtig

Beitrag von Bastler 92 »

Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf,wo liegt den Meinerzhagen?
17,5 ps is nicht schlecht aber ich hoffe du hast auch an ne andre gegendruck feder gedacht,sonst schleift der riemen,oder?Kumpel von mir dachte auch er könne was reißen aber wegen dem riemen ging die Leistung in Luft auf.

MfG:
Marvin
Der Auspuff dröhnt,
der Kolben schreit,
Zweitakt für die Ewigkeit

Turborider94
Beiträge: 79
Registriert: 01.10.2010 22:03

Re: Schnell Hilfe ist Wichtig

Beitrag von Turborider94 »

Sicher hab ich dadran gedacht ... add mich ma icq wenne mehr wissen willst 484376476 ....

werde die zx jetzt doch behalten aber ich bin am überlegen sie zu lackieren :)

Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Schnell Hilfe ist Wichtig

Beitrag von technik-ostfriese »

Moin Turborider,
Turborider94 hat geschrieben:...werde die zx jetzt doch behalten...
das ist eine sehr gute und vor allem solide Entscheidung. :thumbup:

Was hat dich zum Umdenken bewegt?

Grüße,
Kai

Turborider94
Beiträge: 79
Registriert: 01.10.2010 22:03

Re: Schnell Hilfe ist Wichtig

Beitrag von Turborider94 »

ICh habe mir gedacht scheiß was auf ellis und behalt beide ^^ werde mir jetzt noch irgendein drittes gefährt hollen zum basteln :) und ich hab ma ne WICHTIGE frage
weiß einer wo ich neue Papiere beantragen kann für die ZX ? ich will nicht zum tüv ! .... hab schon nne Unbedenklichkeitsbescheinigung hier liegen

Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Schnell Hilfe ist Wichtig

Beitrag von technik-ostfriese »

Moin Turborider,

da unterstütze ich dich absolut, dass du dich in dieser Beziehung nicht von deinen Eltern beraten lässt (aber nur in dieser Beziehung). ;)

Eine Zweitschrift bekommst du direkt von SFM für 41€. Dazu steht hier alles: Zweitschrift SACHS beantragen.

Grüße,
Kai

Turborider94
Beiträge: 79
Registriert: 01.10.2010 22:03

Re: Schnell Hilfe ist Wichtig

Beitrag von Turborider94 »

dankeschön ... also bin echt top zufrieden nur ich brauche ne neue bremsamatur oben am griff und ne neue bremsleitung weiß du auch noch zufällig wo ich das herbekomme ?

Domi 1606
Beiträge: 43
Registriert: 03.03.2011 20:53
Wohnort: Bayern Landkreis Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Schnell Hilfe ist Wichtig

Beitrag von Domi 1606 »

hi

meine zx 50 drückt Getriebeöl aus der Getriebeentlüftung wenn ich sie mal nach dem warm fahren mal weng gescheucht habe

woran liegt das

Turborider94
Beiträge: 79
Registriert: 01.10.2010 22:03

Re: Schnell Hilfe ist Wichtig

Beitrag von Turborider94 »

hallo domi
hast du den ölstand mal kontrolliert ? höhrt sich für mich an als ob da zuviel öl drinne ist
oder sonst einfach mal wen nicht zuviel drinne ist die schraube abdichten ?!

Domi 1606
Beiträge: 43
Registriert: 03.03.2011 20:53
Wohnort: Bayern Landkreis Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Schnell Hilfe ist Wichtig

Beitrag von Domi 1606 »

ne kommt aus der entlüftung

glaube auch das zu viel deinen ist wahrscheinlich durch kondenswasser und dann schaumig geworden durch die hohen drehzahlen und durch die wärme noch mal aus gedehnt

dann ist des übergelaufen

ich werde es mal wechseln

welches öl 10w 40

Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Schnell Hilfe ist Wichtig

Beitrag von technik-ostfriese »

Hallo zusammen,

dass Öl aus dem Öllüfterrohr kommt, ist keine Seltenheit. Vor allem, wenn der Ölstand zu hoch ist.
Allerdings sollte es in diesem Bereich keine Probleme geben, wenn man an die Entlüftung einen Schlauch befestigt (wie vorgeschrieben), der nach hinten hin und dann nach unten geht (ca. 15 cm).
Der Ölstand sollte natürlich der Kontrollschraube entsprechen. Meiner Meinung nach ist die Ölkontrolle beim Minarelli eher unschön gelöst, da man sehr genau in die Bohrungen schauen muss. Da lobe ich mir doch die Einfachheit eine SACHS 505 Motors. ;)

Bei anderen Minarelli Motoren gibt es sogar schon solche Alternativen: http://cgi.ebay.de/Stage6-SSP-Olschraub ... 5630c42980

Einen Ölwechsel würde ich definitiv machen. Wichtig ist dabei, dass das Öl 10W40 ist und die JASO-MA oder sogar JASO-MA2 Norm erfüllt. Folgendes LiquiMoly Öl solltest du eigentlich fast überall bekommen: http://www.liqui-moly.de/liquimoly/prod ... nt&land=DE
Falls notwendig, müssen noch die Dichtringe der Schrauben ausgetauscht werden.

Grüße,
Kai

Domi 1606
Beiträge: 43
Registriert: 03.03.2011 20:53
Wohnort: Bayern Landkreis Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Schnell Hilfe ist Wichtig

Beitrag von Domi 1606 »

Danke dir

der schlauch ist ja schon dran

und das öl bekomme ich auch bin ja an der quelle bin lehrling im ersten jahr als kfz ler

die ersatsteille liste besitze ich auch

und habe einen super tanke im nachbarort bei dem ich alle originalteile bekomme und das meistens günstiger als aus ebay

das mit der dichtung der Kontrollschraube ist schon erledigt

werde beim wechseln die vorgeschriebe menge einfüllen

danke

Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Schnell Hilfe ist Wichtig

Beitrag von technik-ostfriese »

Hallo Domi,

die vorgeschriebene Menge ist relativ. Halte dich lieber an die Kontrollschraube.

Einen Händler um die Ecke zu haben ist echter Luxus. ;)

Grüße,
Kai

Domi 1606
Beiträge: 43
Registriert: 03.03.2011 20:53
Wohnort: Bayern Landkreis Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Schnell Hilfe ist Wichtig

Beitrag von Domi 1606 »

ist kein echter händler sondern eine klasse Tankstelle habe da schon alles bekommen

man muss manchmal ein wenig geduld haben aber man bekommt dann so ziemlich alles als Originalteil wenn es noch bestellt werden kann

wenn jemand mal verzweifelt was sucht ich versuche zu helfen wo ich kann

Antworten