Achtung bei Motorüberholung!

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
Bastler 92
Beiträge: 232
Registriert: 01.01.2010 20:46

Achtung bei Motorüberholung!

Beitrag von Bastler 92 »

Hallo ZX 50 Besitzer,
wollte euch Mitteilen,dass es nach einer Motor(oder Kupplungs-)Überholung nötig ist die Halteschraube des Kupplungskorbs trotz der Sicherung sehr stark anzuziehen.Habe meinen Motor vor c.a. 1/2 Jahr überholt,und Gestern ahtte ich trotz 3maligen Nachjustieren nur ein kurzzeitiges brauchbares Ergebnis was das kuppeln angeht erzielt. nach einer Komplettdemontage bin ich auf das genannte Problem gestoßen.Für mich war das sehr unangenehm und mit einer Reparaturzeit von fast 3 Stunden auch recht zeitintensiv.Deshalb kann ich euch nur dazu raten nicht zimperlich zu sein,mir jedenfalls hat es keinen Spaß gemacht meine Zx 50 1 Stunde bis nach Hause zu schieben. :thumbdown:


MfG:
Marvin
Der Auspuff dröhnt,
der Kolben schreit,
Zweitakt für die Ewigkeit

Antworten