Sachs ZX 50 Springt nicht an...

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
Tili3
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2012 20:46
Mofa/Moped: Simson Schwalbe Kr 51 / 2N
Sachs ZX 50

Sachs ZX 50 Springt nicht an...

Beitrag von Tili3 »

Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine günstige Sachs zx 50 gekauft.
Sie sah ziemlich mitgenommen aus und somit fing das Projekt an...
Nachdem ich alles überprüft habe und den Vergaser etc. gesäubert hatte, wollte ich das Moped mal ankicken :P
Doch dann.. Es passiert nach mehreren ( 30-50x mal) kicken gar nichts. Dann habe ich wieder die Zündkerze sauber gemacht und es wieder probiert.
Das Ergebnis : NICHTS !
Deshalb wollt ich euere Experten-Meinung wissen.. Habt ihr Tipps / Tricks? Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem..
Für jeden noch so kleinen TIpp bin ich euch sehr dankbar!!!
Mit vielen Grüßen Til

PS: Wirklich tolles Forum!!! :thumbup:

Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Sachs ZX 50 Springt nicht an...

Beitrag von technik-ostfriese »

Hallo Til,

willkommen hier im Forum. :wave:

Zunächst würde ich folgende Punkte überprüfen:

Hast du den alten Sprit entsorgt und neuen aufgefüllt?
Sind die Sprit-Filter frei bzw. kommt genügend Sprit zum Vergaser?
Der Vergaser ist soweit vollständig und original bedüst?
Die Zündkerze sollte beim Kicken etwas feucht werden.
Hat die Zündkerze beim Kicken einen deutlich sichtbaren Zündfunken?

Grüße,
Kai

Benutzeravatar
Valentin Kissel
Beiträge: 162
Registriert: 12.12.2012 17:49
Mofa/Moped: Hercules zx 50,Hercules Prima Gt,Hercules Prima 5,Sachs Madass 50,Honda Monkey z50
Wohnort: Ober-Olm (nähe Mainz)
Kontaktdaten:

Re: Sachs ZX 50 Springt nicht an...

Beitrag von Valentin Kissel »

hallo tili3

Ich würde mal vermuten das sie kein sprit bekommt du kanst es aber testen einfach mal zünkerze raus papiertuch (nicht so weit) in den kopf drücken und dann mal ein bischen treten wenn das tuch nass ist ist der vergaser in ordnung wenn es nicht nass ist stimmt was mit dem vergaser Nicht . also nur mal zum probieren . wenn das Papiertuch nass ist stimmt was mit der zündung nicht (und da kenne ich mich noch nicht so gut aus :x

also einfach mal austesten :D

Gruß
Valentin

Antworten