Hercules Zx 50 kupplung

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
Benutzeravatar
Valentin Kissel
Beiträge: 162
Registriert: 12.12.2012 17:49
Mofa/Moped: Hercules zx 50,Hercules Prima Gt,Hercules Prima 5,Sachs Madass 50,Honda Monkey z50
Wohnort: Ober-Olm (nähe Mainz)
Kontaktdaten:

Hercules Zx 50 kupplung

Beitrag von Valentin Kissel »

Hallo Leute

Habe mir eine Hercules zx 50 zugelegt weil ich nächtes jahr im juni damit zur Schule fahren will . Sie stand 2 -3 jahre bei nem mann in der halle ich habe sie geshen und gekauft . Habe sie dann direkt mal durchgetreten und sie leuft Klasse . Der Auspuff hat (leider keinen kat mehr drinn also ist sie sehr laut :D . Laufen tut sie tadellos nur schalten tut sie nicht habe direkt neues 10w 40 öl reingebacht (ölwechsel) nur leider will sie immernochnicht :( . Neue Kupplung ist schon bestellt . Habe sie auf der Hebebühne hochfahren lassen sodas ich besser dran kam . Habe dann die 15ner mutter abgemacht nur leider will die glocke nicht ab . Wie bekomme ich also die glocke ab ?

Danke schon mal im vorraus !

Mfg
Valentin Kissel

Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Hercules Zx 50 kupplung

Beitrag von technik-ostfriese »

Hallo Valentin,

wie zeigt es sich denn genau, dass man nicht schalten kann?
Lässt sich der Schalthebel bewegen? Rastet irgendwas hörbar ein, wenn du den Schalthebel bewegst?

Hast du dir dies schon angeschaut: http://www.technik-ostfriese.com/techni ... ung/10.php

Insgesamt würde ich dir eher raten mal einen Aprilia-Händler zu fragen, ob er einmal kurz drüber sehen kann, woran das Problem liegen könnte. Denn ohne richtiges Werkzeug kann es schwierig bis unmöglich werden.

Grüße,
Kai

Benutzeravatar
Valentin Kissel
Beiträge: 162
Registriert: 12.12.2012 17:49
Mofa/Moped: Hercules zx 50,Hercules Prima Gt,Hercules Prima 5,Sachs Madass 50,Honda Monkey z50
Wohnort: Ober-Olm (nähe Mainz)
Kontaktdaten:

Re: Hercules Zx 50 kupplung

Beitrag von Valentin Kissel »

Hallo Kai

also bei meiner ist es so ich zeihe die kupplung (funktioniert auch alles) und wenn ich dann auf den 1 Gang schalten will geht sie mir aus :( wenn ich sie aber im 2 gang den berg runterrollen lasse Geht sie ! da kann man sie dann fahren nur leider nicht schalten

Ich habe sie bei jemandem stehen der vor jahren in einer motorrad werkstatt gearbeitet hat und der sagte zu mir das liegt an der kupplung .


wenn ich es wirklich nicht hin bekomme muss ich mal kuken wo ein Aprilia-Händler ist in meiner nähe wenn nicht würde ich zu honda gehen (die kennen mich auch schon)

MFG
Valentinkissel

Benutzeravatar
Valentin Kissel
Beiträge: 162
Registriert: 12.12.2012 17:49
Mofa/Moped: Hercules zx 50,Hercules Prima Gt,Hercules Prima 5,Sachs Madass 50,Honda Monkey z50
Wohnort: Ober-Olm (nähe Mainz)
Kontaktdaten:

Re: Hercules Zx 50 kupplung

Beitrag von Valentin Kissel »

hi

also das teil will nach stunden von arbeit immernochnicht raus :x jetzt geht es ihr mit spitzial werkzeug zu leibe ;) (hoffe das hilft )

mfg
valentin

Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Hercules Zx 50 kupplung

Beitrag von technik-ostfriese »

Hallo Valentin,

das hört sich "zum Glück" wirklich eher nach einem Kupplungsproblem an. Bei deinem Bekannten sollte die Enduro dann ja gut aufgehoben sein.

Viel Erfolg und Grüße,
Kai

Antworten