70ccm

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
zxhercules1
Beiträge: 34
Registriert: 20.05.2012 19:37
Mofa/Moped: Hercules zx 1
Hercules zx 50

70ccm

Beitrag von zxhercules1 »

Guten tag ich habe einen 70ccm zylinder auf orginal motor mit orginal auspuff und vergasser 72 düse gebaut und sottert bei vollgas und wen ich coke ziehe geht se aus kann sein das für den 70ccm satz düse zu groß ist

mfg Markus

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: 70ccm

Beitrag von stefankausk »

Hallo,

ja, klar kann das sein! Hast Du nach einer Vollgasfahrt auch mal das Kerzengesicht kontrolliert?

Aber nur noch einmal zur "Sicherheit": Bei Vollgas mit der 72er Hauptdüse stottert der Motor, kommt nicht so recht auf Drehzahlen und wenn Du dann (bei Vollgas!) den Choke ziehst, geht der Motor aus....richtig?

Teste bitte auch mal folgendes: Moped mit betriebswarmen Motor auf den Hauptständer, ohne Gang, ruckartig mal Gas geben. Was passiert genau.... dreht der Motor ohne oder mit "Gedenksekunde" hoch?

Falls Du gerade keine kleineren Düsen zur Hand haben solltest....hast Du eine "Treststrecke", wo Du mal ohne Luftfilterdeckel/Luftfiltereinlage/offenen Luftfilter fahren kannst?

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Antworten