Hercules Supra 4 Enduro

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
Consti0815
Beiträge: 1
Registriert: 26.04.2020 19:44
Mofa/Moped: Hercules:
Supra Enduro
M4
Mf2
Zündapp:
CS25
Vitoria:
Super Luxus
Standart 117

Hercules Supra 4 Enduro

Beitrag von Consti0815 »

Hi ihr ähnlich Mopedverrücken ;) ,

ich habe eine Hercules Supra 4 Enduro mit einem 501/4 CKF und möchte die wieder herrichten.

Ich habe die Möglichkeit einen 6.25 PS Alu-Zylinder aus nem 50 S auf die Enduro zu bauen und daher folgende Fragen:

1. Welche Kurbelwelle/Kurbelwellenhersteller ist da die beste Option? Hab gelesen von Jasil gibt es welche aber wenn ihr mir da noch 1-2 weitere Hersteller nennen könnten oder Erfahrungen mit mir teilen würdet wäre das super.

2. Verträgt die Kupplung (Kupplung 3 Lamelle) vom 501/4 die Mehrleistung oder muss ich da auch nacharbeiten mit Kupplung aus 50s, 80sa oder Rennkupplung?

3. Welchen Vergaser würdet ihr auf dem 6,25 PS Zylinder fahren? Hab gelesen 50 S Zlyinder bei 19er Bing würden die 6,25 PS rauskommen

4.Gibt es noch mehr auf das ich achten muss damit der Motor so lange wie möglich hält, sprich bestimmte Lager oder sowas ?

Danke schon mal an alle und freue mich auf eure Antworten.

Gruß

Consti

Antworten