Motor läuft nimmt jedoch kein Gas an

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
Hercules 111
Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2017 18:20
Mofa/Moped: Hercules Zx 50

Motor läuft nimmt jedoch kein Gas an

Beitrag von Hercules 111 »

Moin!
Danke für die Aufnahme in diesem Forum !
Ich finde diese Seite echt klasse und lobte schon viele Sachen für meine Zx 50 aus diesem Forum entnehmen aber jetzt komm ich leider nicht weiter. Ich bitte um eure Hilfe !

Folgendes: Ich hab die Zx 50 vor einem halben Jahr bekommen und da lief sie schon nicht. Man könnte sie ankicken aber sie nahm einfach kein Gas an! Also ging ich an den vergaser zu reinigen und mal alle "normalen" Arbeitsschritte durchzugehen!
Leider ohne Erfolg! Kurze Zeit später kam kein zündfunke mehr ! Also neue CDI und neuen Stator und neue Zündkerze . Nun kommt auch wieder ein Funke aber das Moped geht per Kick nicht mehr an! Nur anschieben hilft. Und immer noch dasselbe: keine gasannahme. Ein Kumpel meinte ich soll mal den Auspuff abbauen und den frei brennen . Also hab ich dies getan. Beim Abbau kamen mir sofort geschätzte 300ml schwarzes Öl-Benzin Gemisch entgegen! Also Feuer an und ausbrennen. Sie lief danach immer noch nicht! Dann hab ich gelesen das es auch an den simmerringe liegen kann und ach hab ich auch diese gewechselt! Leider ohne Erfolg! Nun ist der Stand das ich sie im 2. gang anschieben kann und sie auch im Stand läuft aber mehr auch nicht! Ich hab den Fasanen Motorblock schon mit bremsenreiniger abgesprüht aber kein Ansteigen der Drehzahl . Den Luftfilter hab ich auch schon mal vom vergaset abgemacht in der Hoffnung das sie zu wenig Luft bekommt jedoch passiert dort auch nichts. Das komische ist das ich am vergaset die leerlaufschraube drehen kann wie ich will und da rührt sich garnix! Ich bin langsam wirklich am verzweifeln! Mir fällt langsam nix mehr ein!
Achso : Kompression 7,3bar

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen! Mfg Felix

carinona
Beiträge: 8586
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Motor läuft nimmt jedoch kein Gas an

Beitrag von carinona »

7,3 bar ist nicht sonderlich gut
aber damit muss die laufen
http://www.technik-ostfriese.com/techni ... x50tei.php

ist die membran noch ok, ass zylinder

funktioniert der choke
luft oder nicht luft im benzinschlauch
sieb im vergaser sauber http://www.technik-ostfriese.com/techni ... tei/30.php

wenn du antrittst, und die nicht angeht, dann muss kerze nass werden
wenn die trocken bleibt saugt der motor nichts an

hast du auch mal andere kerze und kerzenstecker gestestet

Hercules 111
Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2017 18:20
Mofa/Moped: Hercules Zx 50

Re: Motor läuft nimmt jedoch kein Gas an

Beitrag von Hercules 111 »

Hey Danke für die schnelle Antwort!
Also ich muss mal ganz blöd fragen was für eine Membrane?
Ich hab da schon mal was gelesen aber keine an meiner gesehen.
Es ist keine Luft im benzinschlauch , hab auch die gesamten Leitungen gereinigt und der Sprit läuft super! Der Filter am vergaset und der Filter im Tank sind sauber.
Genau wenn ich sie antrete und danach die Kerze anschaue ist sie nass ! Wenn ich sie anschiebe springt sie auch schon nach 2 Metern an.
Ich hab genau die Kerze neu gekauft die drin war. Das Zündkabel und der Stecker leiten wenn man sie durchmisst.
Im vergaser ist eine 65 er Düse eingebaut falls das noch irgendwie hilft !

Ein Kumpel meint das kann auch sein das die Zündung verstellt ist! Ich hab ja neue Teile verbaut aber ehrlich gesagt sind dort keine Markierungen oder Striche dran . Es ist doch eine elektronische Zündung an der man nix mehr einstellen kann oder? Doch noch die Ankerplatte verschieben?

carinona
Beiträge: 8586
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Motor läuft nimmt jedoch kein Gas an

Beitrag von carinona »

teil 7
http://www.technik-ostfriese.com/techni ... tei/29.php
sollte es bei dir doch auch geben oder
das sind die mebrane

kontaktlose zündung verstellt sich nicht....falls die nicht verstellt wurde

könnte sein das deine mühle zu fett läuft und deshalb nicht auf drehzahl kommt

zb mal benzinhahn zumachen und sehn ob die nach 10-20sek anfängt normal zu drehn

Hercules 111
Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2017 18:20
Mofa/Moped: Hercules Zx 50

Re: Motor läuft nimmt jedoch kein Gas an

Beitrag von Hercules 111 »

Ich hab den ansaugstutzen auch schon mal abgehabt und wenn mich nicht alles täuscht war da die Nummer 6 und 7 nicht also die Membrane und der Einsatz! Brauch man die unbedingt? Also kann es daran liegen das sie nicht läuft?

Das mit dem benzinhahn werde ich am Wochenende mal testen!
Woran könnte es denn liegen wenn das aufeinander klappt ?! Am vergaser/Schwimmer?

Ich finde es echt total klasse das man hier sofort antworten bekommt! Vielen Dank dafür!!!

carinona
Beiträge: 8586
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Motor läuft nimmt jedoch kein Gas an

Beitrag von carinona »

also da musst hier mal warten bis jemand kommt der die mühle besser kennt
ich weis nicht obs die ohne den einsatz überhaupt gab , oder ob der bei dir fehlt, wenn er fehlt kann das dein problem sein

kompression ist auch reichlich schlecht

halt mal hinsehn ob alles dicht ist, der vergaser original ist

Hercules 111
Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2017 18:20
Mofa/Moped: Hercules Zx 50

Re: Motor läuft nimmt jedoch kein Gas an

Beitrag von Hercules 111 »

Kompression soll doch zwischen 6-8 bar bei 2 Taktern sein oder täusche ich mich da?

Ich guck nochmal zwecks der Membran nach!
Danke für deine Mühe

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Motor läuft nimmt jedoch kein Gas an

Beitrag von stefankausk »

Hallo,

demontiere doch bitte mal den Vergaser nebst Ansaugstutzen (Nr. 4) und mach ein Bild vom Einlass......dann sollte man schon sehen, ob da eigendlich der/ein Menmrankasten hingehört oder nicht!

Im Zweifelsfall mal den Forums-Kai anschreiben, der besitzt ebenso eine ZX und weiß vielleicht, ob diese Maschienen je mal schlitzgesteuert gebaut wurden :wave:

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

carinona
Beiträge: 8586
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Motor läuft nimmt jedoch kein Gas an

Beitrag von carinona »

Hercules 111 hat geschrieben:Kompression soll doch zwischen 6-8 bar bei 2 Taktern sein oder täusche ich mich da?
6 bar hatten evtl mal 2 takter vor 40-50 jahren
selbst die prima hat schon 8,5

aber wie schon gesagt mit 7 würde er noch laufen

Hercules 111
Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2017 18:20
Mofa/Moped: Hercules Zx 50

Re: Motor läuft nimmt jedoch kein Gas an

Beitrag von Hercules 111 »

Ich gehe diese Woche mal bei und schau nach. Ich hatte dieses Wochenende noch keine Zeit aber ich halte euch auf dem laufenden !!!

carinona
Beiträge: 8586
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Motor läuft nimmt jedoch kein Gas an

Beitrag von carinona »

kann aber auch sein das da kein org zylinder mehr drauf ist, die quetschkante nicht mehr stimmt, und damit die kompression

Antworten