Motor läuft zu mager

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
Schorsch_91
Beiträge: 9
Registriert: 21.08.2011 10:50

Motor läuft zu mager

Beitrag von Schorsch_91 »

HI

habe meine ZX 50 soweit wieder zusammengebaut. Nun geht sie aber immer bei ca Halbgas aus. Bei Vollgas läuft sie auch nicht wirklich gut.
Wenn ich den Choke leicht ziehe wird es deutlich besser. Nehme also an, das sie irgendwo Falschluft zieht oder Kühlwasser mitverbrennt.
Ein bisschen Wasser kommt auch aus dem Auspuff.
Ist das normal das sich durch den Kat Wasser bildet?
Wie ist es bei euch ?
Tippe auch auf den linken Simmerring (Zündungsseite).
Ist aber eher unwarscheinlich da der Motor vorher auch gelaufen ist.
Zylinder habe ich nämlich demontiert. Sonst nix
Vergaser wurde schon gereingt.

Was meint ihr ?

mfg

Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Motor läuft zu mager

Beitrag von technik-ostfriese »

Hallo Schorsch,

das kann auf Falschluft oder falsche Düse (eher zu mager) hindeuten.

Hast du komplett neue Dichtungen beim Zusammenbau verwendet?

Etwas Wasser kann natürlich im Auspuff/KAT kondensieren. Allerdings sollte das nur minimal sein.

Ist das denn wirklich Wasser? Und hat sich der Getriebe-Ölstand bzw Kühlwasserstand verändert?

Grüße,
Kai

Schorsch_91
Beiträge: 9
Registriert: 21.08.2011 10:50

Re: Motor läuft zu mager

Beitrag von Schorsch_91 »

HI

hat sich erledigt. Der Luftfilterdeckel war nicht richtig dicht.
Wasser habe ich immer noch im Auspuff. Kühlwasser wird aber keines Verbrennt (CO2 Messung).

mfg

Antworten