ZX 50 Getriebeölverlust am Kupplungshebel+Frage z. Zündelekt

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
andy7171
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2016 00:21
Mofa/Moped: ZX 50 , GT , Supra 4 GP

ZX 50 Getriebeölverlust am Kupplungshebel+Frage z. Zündelekt

Beitrag von andy7171 »

Guten tag liebe Forumsmitglieder ,
Ich habe mich heute neu angemeldet.
Da wir Männer im hause zu dritt sind , haben wir auch mehrere Mopeds.
An Hercules ein Mofa Gt , Zwei Mopeds Zx 50 und Supra 4 GP .
Die ZX ist unser Neuzugang.
Hat den Motor AM 5 KS von Minarelli .
Problem ist , das Sie am Kupplungshebel Öl verliert.
Habe schon in den Ex. Zeichnungen von Technik Ostfriese nachgesehen (übrigens vielen dank für diese Prima Unterlagen).
Danach fehlen bei uns die Scheibe Pos 3 und Dichtung Pos 4 .
Meine Frage lautet , wie kann ich die Welle mit Hebel demontieren ?
Muß ich Gehäuse öffnen , weil ja die Kupplungsfedern über den Stift,kugel , gegen die Abflachung der Hebelwelle drücken ?
Bitte um info´s
Danke
Weitere Frage
CDI
Nach meiner Einschätzung läuft das Moped viel zu schnell ( darüber beschwert sich wohl selten einer ).
auf der geraden 65 - 70 , mit meinem Sohn bergab bis über 80 ( sage ihm schon immer , das es dann mit der Schmierung knapp wird).
Ritzel sind original .
Ab 55 merkt man auch ein pulsieren des Motors ( kennen wir schon von unserem Kymco chinaroller ), das ganze Fahrzeug schaukelt sich auf , beschleunigt aber weiter , bis ~ 70 km/h .
Ich gehe nicht davon aus , das es so ein Herbis verschnitt ist , der sich gegen Drosselung erfolgreich zur wehr setzt.
ich habe aber auch noch nicht herausgefunden , ob es eine CDI mit Drehzahlbegrenzung gibt.
Bitte um Info´s
Im Voraus vielen Dank

Andy7171

tfy
Beiträge: 36
Registriert: 18.02.2012 16:05
Mofa/Moped: sachs zx50

Re: ZX 50 Getriebeölverlust am Kupplungshebel+Frage z. Zünde

Beitrag von tfy »

hallo,
ist euer problem geklärt oder kann ich noch helfen?
gruß aus dem ruhrpott

tfy

Antworten