Motorüberholung

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
Schorsch_91
Beiträge: 9
Registriert: 21.08.2011 10:50

Motorüberholung

Beitrag von Schorsch_91 »

HI

meine ZX hat jetz knappe 20t auf den Buckel.
Mein ihr eine Motorüberholung macht Sinn. Getriebeöl verliehre ich keins, also dich ist der Motor. Das einziege was mir ein bisschen Sorgen bereitet sind die Kurbelwellelager, weil die schon leichte Geräusche machen.
Wieviele haben eure Motoren auf den Buckel ?
Achja, Motor ist orginal.

mfg

Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Motorüberholung

Beitrag von technik-ostfriese »

Hallo Schorsch,

bist du dir ganz sicher, dass die KW-Lager Geräusche machen (z.B. mal am Polrad etwas gewackelt und Spiel festgestellt)? Oft machen andere Komponenten ähnliche Geräuschen, von denen man es nicht erwartet hätte.

Nach meiner Erfahrung sind die AM5 Motoren bei ausreichender Pflege sehr haltbar.

Meine ZX hat jetzt bald über 50.000 km gelaufen. Dabei aber irgendwann vom Vorbesitzer eine komplette Motorenrevision bekommen. Zudem hat der Vorbesitzer das Ding zum Ende hin ohne Luftfilter gefahren und auch ein paar andere Sachen nicht beachtet.

Von daher sollten deine 20.000 km noch nicht die Grenze sein...

Grüße,
Kai

Antworten