luftfilter

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
Sachxy
Beiträge: 43
Registriert: 01.12.2015 22:33
Mofa/Moped: Sachs/Herkules zx 50
Wohnort: Niedersachsen

luftfilter

Beitrag von Sachxy »

HI, ich fahre eine Zx die offen ist, außerdem mit einem Gianellikrümmer und Gianelliesd. Ich hatte zuvor schon das Problem, dass sie dieses böllern hatte. Nun hat sie dies zwischendurch immer noch aber nicht so krass. Letztes mal bekam sie nicht genügend Luft. Reicht einfach ein Luftfilter den ich anstatt des Luftfilterkstens benutze wie z.B. der : http://www.amazon.de/HMParts-Luftfilter ... ge_o04_s00 oder reicht das Metall "Gitter" nicht aus um eine vernünftige Filterleistung zu erbringen?

MFG

(Beitrag zu dem "Böllern"): http://www.hercules-forum.de/viewtopic.php?f=36&t=1620

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: luftfilter

Beitrag von stefankausk »

Hallo,

genau wissen tue ich es nicht, jedoch weiß ich, dass im Gegensatz zum Originalfilter der "offene Filter" einen deutlich höheren Luftdurchsatz bietet! Daher würde ich zunächst an anderer Stelle suchen, als an "zu wenig Luft"!

Durch diese erhebliche Veränderung der Ansaugung, wird auf alle Fälle das (originale) Vergasersetup nicht mehr passen, sicher, dass du dieses auch richtig angepasst hast?

Gruß
Stefan


PS: Dies Thema gehört eigendlich in die Rubrik "Tuning" :wave:
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

carinona
Beiträge: 8586
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: luftfilter

Beitrag von carinona »

das drahtgitter filter auch nicht besonders
mal abgesehn davon das die mühle laut wird
besser sind da filter mit schaumeinsatz + filteröl
bei änderung des luftfilters muss vergaser neu abgestimmt werden
und zwar immer von zu fett in richtung richtig

Steven
Beiträge: 16
Registriert: 19.12.2015 20:06
Mofa/Moped: Sachs ZX50
Wohnort: Wienhausen

Re: luftfilter

Beitrag von Steven »

Luftfilterprobleme hatten/haben wir auch ein wenig. Bei meiner ist ein Pils verbaut(ähnlich K&N) der macht trotz zusätzlichen Schaumstoff ordentlich krach. Auf 16 Vergaser mit 90er Hauptdüse. Wir werden nochmal bei müssen um den Geräuschpegel zu reduzieren..... vielleicht auch wieder einen geölten Filter verbauen.... werde darüber berichten.

Sachxy
Beiträge: 43
Registriert: 01.12.2015 22:33
Mofa/Moped: Sachs/Herkules zx 50
Wohnort: Niedersachsen

Re: luftfilter

Beitrag von Sachxy »

Das wäre super nett.

Antworten