Kupplung kommt trotz einstellen sehr spät

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
Sachxy
Beiträge: 43
Registriert: 01.12.2015 22:33
Mofa/Moped: Sachs/Herkules zx 50
Wohnort: Niedersachsen

Kupplung kommt trotz einstellen sehr spät

Beitrag von Sachxy » 01.12.2015 22:48

Hallo erstmal,
ich hab mir ne sachs zx 50 gegönnt und musste schon einiges daran machen... Bremsen, Zentralfederbein, alle Schrauben, Flüssigkeiten wechsel usw. usw. Ich bin schon ein bischen gefahren und sie fährt sich ziemlich gut, wäre da nicht das problem beim Anfahren. Die Kupplung kommt erst sehr spät und jedes mal irgentwie anders. Es liegt auch nicht an mir es haben schon mehrere erfahrenere Motorradfahrer versucht. Also bin ich zu nem Kumpel der sich ein bissel auskennt. Zack die kupplung eingestellt und es war ein kleines bischen besser. Trotzdem ist die Kupplung noch immer ziemlich naja behindert. Ich glaube es liegt daran, dass die Kupplungslamellen verschlissen sind.
Nun zu meiner Frage: meint ihr es liegt daran? und wenn welche passen bzw. sind zu empfehlen?
Die (preis/leistung) sollte relativ gut sein da ich dank der Sachs ein Armer Schlucker bin :D
vielen Dank im vorraus
-Eik

carinona
Beiträge: 5082
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Kupplung kommt trotz einstellen sehr spät

Beitrag von carinona » 01.12.2015 23:13

würde die lamellen mal wechseln

evtl hast auch falsches getrieböl drin

sollte ein MA oder MA2 öl sein für nasskupplungen
http://www.ebay.de/itm/1-1x1-Liter-ROWE ... Sw9r1V9r-F

Sachxy
Beiträge: 43
Registriert: 01.12.2015 22:33
Mofa/Moped: Sachs/Herkules zx 50
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kupplung kommt trotz einstellen sehr spät

Beitrag von Sachxy » 02.12.2015 21:29

Ich habe neues Öl drauf. Motul :D
-Eik

Sachxy
Beiträge: 43
Registriert: 01.12.2015 22:33
Mofa/Moped: Sachs/Herkules zx 50
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kupplung kommt trotz einstellen sehr spät

Beitrag von Sachxy » 09.12.2015 15:31

Hi,
Ich wollte mal eben fragen wie das mit der Dichtung des Kupplungdeckels aussieht :/
Geht die kaputt wenn ich den deckel öffne?
Und wenn ja welche dichtung brauch ich?
-eik


Sachxy
Beiträge: 43
Registriert: 01.12.2015 22:33
Mofa/Moped: Sachs/Herkules zx 50
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kupplung kommt trotz einstellen sehr spät

Beitrag von Sachxy » 10.12.2015 22:50

Vielen Dank für den Tipp, besonders das Video ist hilfreich.

-Eik

Antworten