Deswegen macht man auch immer eine Probefahrt
Ich glaube nach wie vor, dass was mit der Spritzufuhr nicht stimmt.
Deswegen gehen wir mal systematisch vor:
1. Dass das Benzin zügig vom Tank kommt, hast du ja bereits im Eingangspost geschrieben. Es darf nicht tröpfchenweise austreten! Es muss richtig fließen! Ist der Entlüfterschlauch vom Tankdeckel vielleicht verdreckt? Du musst durchpusten können. Evtl. entsteht ein Unterdruck im Tank, der verhindert dass ausreichend Sprit in den Vergase kommt.
Allerdings ist der Verdacht auf einen Fehler an der Stelle immer noch sehr hoch...teste es deswegen bitte nochmal. Das Problem hört sich nämlich so an als ob der Sprit nicht schnell genug fließen kann. Mehr dazu bei Punkt 4.
- Ist ein Filter zwischen Tank und Vergaser? Reduziert er evtl. die Fließgeschwindigkeit?
Wenn es der original Benzinhahn ist, hat dieser nochmal einen Sieb im Tank.
- Hast du den Benzinhahn in der richtigen Stellung?
- Ist genügen Sprit im Tank? (Hatte mal einen Fall, da hat der Kollege einfach nicht genug Sprit im Tank gehabt und der Benzinhahn stand auf Normal (In dieser Stellung lässt der Hahn nur von der obersten Spitze Sprit rein) statt auf Reserve (In dieser Stellung lässt der Hahn auch Sprit an der untersten Stelle der Filtersäule durch). Sprit war für ihn noch augenscheinlich drin. Der Benzinhahn hätte dazu nur auf Reserve gestellt werden müssen.
2. Der Vergaser hat noch einen Sieb eingebaut - wie auch von carinona erwähnt...aber den hattest du ja bereist sauber gemacht.
3. Ist definitiv die richtige Hauptdüse drin?
Ich habe auch im Sinn, dass es ein 56er ist.
-> Ist sie WIRKLICH sauber? Ausbauen und mit Pressluft reinigen und gegen Licht halten, damit du siehst dass sie frei ist.
Da brauch nur ein Staubkorn drin hängen und die Karre läuft nicht mehr richtig.
4. Der Schwimmer und die Schwimmernadel sind eine sehr filigrane Angelegenheit!
Dein Problem hört sich so an, als ob genügend Sprit - ausreichend für Standgas - in den Schwimmer läuft. Sobald du Gas gibst und der Motor mehr Sprit verbraucht läuft er für ein paar Sekunden hoch, bis der Spritvorrat in der Schwimmerkammer aufgebraucht ist und die Hauptdüse nur noch Luft ziehen kann. Ergo: Motor aus.
Ich würde den Vergaser nochmals "sehr sorgfältig" zerlegen und ebenfalls sämtliche Kanäle im Vergaser mit Pressluft reinigen.
Beim Zusammenbau musst du dir zu 100 % sicher sein, dass sich der Schwimmer ohne jeglichen Widerstand frei in der Kammer bewegen kann und dass die Schwimmernadel wirklich richtig sitzt!
Man wird schon mal schlampig dabei, wenn man das immer wieder machen muss.
5. Es kann sein, dass dein Gemisch (1:50 // 20ml Zweitakt Öl auf 1 Liter Benzin) hemmungslos zu fett ist. Hast du das Gemisch richtig dosiert?
Von meiner Seite aus können dass Spritzufuhrtechnisch nur o.g. Probleme sein.
6. Sollte es danach immer noch nicht funktionieren, sollte man - wie schon von carinona erwähnt - die Zündung überprüft werden.
7. Vielleicht stimmt auch was mit der Verdichtung bzw. den Kolbenringen nicht. Ausschließen kann man per Ferndiagnose nichts. Aber immer erst von möglichen kleineren Problemen zu den etwas größeren.
8. Wichtig ist bei einer Zündkerze auch der Elektrodenabstand und ein erkennbarer Funken!
Ausbauen, das Gewinde gegen das Motorgehäuse und den Kickstarter drücken (geht mit ausgebauter ZK einfach, da keine Kompression)
Außerdem sieht deine ZK auf dem Bild nass aus. Wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt abgesoffen?
In dem Fall geb ich dir den Tipp dass du dir eine längere freie Stelle suchst(zur Not kann man sich dabei auch mit dem Moped im Kreis drehen), Zündung einschaltest, Kupplung ziehst, in den 2. (! - 1. Gang blockiert das Hinterrad) Gang schaltest, auf zügige Schrittgeschwindigkeit anschiebst und die Kupplung loslässt. Sollte das Hinterrad dennoch blockieren, drück dich während des Schiebens einmal kurz auf die Sitzbank, damit der Kompressionspunkt überschritten wird. Nun hörst du wie der Motor sich dreht...weiter schieben, schieben und schieben bis das Teil anspringt. Dabei nicht unnötig Gas geben, da sie sonst nur weiter absäuft.
10 Meter schieben mit der Technik sind wie 100 Mal kicken!
So schiebe ich alles an was abgesoffen ist und keine KAT hat.
Gib auf alle Fälle Bescheid, ob es funktioniert hat oder nicht.