Motor schaden -.-

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
Turborider94
Beiträge: 79
Registriert: 01.10.2010 22:03

Motor schaden -.-

Beitrag von Turborider94 »

So leute ich hab a prbolem und zwar ich erzähle mal eben ein bisschen
gestern zur tanke gefahren kurz vor der tanken kam ein quitschen aus dem motorraum dachte nur das geht gleich bestimmt wieder weg also kollege von mir hat eben getankt ( mein tank war voll ) wir fahren weiter geräusch weg aber aufeinmal kamm es wieder und dan blieb es und wurde immer schlimmer und nach ca 15 sec schlug der kickstarter vollepulle nach hinten gegen mein bein und rieß noch die bremsleitung durch :crazy: aufjedenfall ist es jetz so das wenn ich einen gang drinne habe das der kickstarter dan mitläuft ?! ich brauche ganz dringend hilfe

Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Motor schaden -.-

Beitrag von technik-ostfriese »

Hallo Chris,

das hört sich gar nicht gut an. Ist dir dabei etwas passiert? Habe so etwas bei der ZX 50 noch nicht gehört. Wurde der Motor bereits irgendwann überholt? Wer hat das gemacht?

Es kann ja eigentlich nur so sein, dass das Ritzel vom Starter nun direkten Kontakt zum Antrieb hat. Ich würde mir an deiner Stelle mal die Explosionszeichnung dazu anschauen. Müsste man dort eigentlich erkennen können, an welchen Stellen das Problem theoretisch liegen kann...

Sollte man aber wieder hinbekommen...also Kopf hoch.

Ist der Federmechanismus vom Kickstarter denn noch vorhanden?

Grüße,
Kai

Turborider94
Beiträge: 79
Registriert: 01.10.2010 22:03

Re: Motor schaden -.-

Beitrag von Turborider94 »

also mir ist nicht wirklich was passiert bis auf ein dickes bein dank dem kickstarter
also es scheint alles in ordnung zu sein habe mir alles schon angeguckt

nur wenn ich ein gang drinne habe läuft der kickstarter immer mit ?! ich weiß echt nicht weiter leute bitte bitte helft mir .... kann mir vllt einer telefonisch weiter helfen da ich das mopped ziemlich oft brauche und ohne wäre es schon ziemlich kake ( sorry aber bin echt drauf angewiesen ) hab leider gottes nicht so ein großen plan von den minarelli motoren :(

Turborider94
Beiträge: 79
Registriert: 01.10.2010 22:03

Re: Motor schaden -.-

Beitrag von Turborider94 »

so karre läuft wieder hab das kickstarter ritzel ausgebaut und sie ging wieder muss jetz immer anrollen aber ich bekomme noch einen neuen motor der dan komplett fertig gemacht wird aber jetz geht erstmal anderes vor habe sie gestern sozusagen eingeweiht hab mich mit 65 iner kurve lang gemacht musste bremsen hab jedoch den gullideckel gesehn brauche jawohl nicht erklären was passiert wenn man auf den dingern bremst wenn die nass sind. karre is nix passiert nur kupplungshebel hat ein paar kratzer ich habe ein bisschen mehr abbekommen arm geprellt 2 rippen geprellt und dickes knie dank hohem bordstein aber das leben geht weiter als nächstes wird jetz lenker umgebaut und handguards. werde die karre nächstes wochenende mal top herrichten im moment ist sie noch ein wenig ranzig werde euch dan ein paar bilder machen ;) und würde mich dan über verbesserungs vorschläge freuen bis dahin euch allen eine schöne woche

Antworten